Angst vor Autos?

Tommes777  22.07.2023, 23:02

Fährst Du selber Auto? Weißt Du voher die Angst kommt?

Anonymous64446
Fragesteller

Nein ich habe allerdings vor demnächst mein Führerschein zu machen.

2 Antworten

Wenn du wirklich Panik hast und dich das sehr beeinträchtigt, würde ich vllt mal mit einem Therapeuten sprechen, wenn du nicht weißt, woher das kommt. Einen Auslöser hat es bestimmt und wenn du den selbst nicht kennst, wäre es vielleicht gut mit professioneller Hilfe mal zu schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tommes777  22.07.2023, 23:14

Sehe ich auch so. Du kannst die Angst überwinden. Mit einem Therapeuten geht es schneller und gründlicher!

du kannst bei der ampel ja erstmal warten ob die autos wirklich anhalten bevor du rüber gehst.

Anonymous64446
Fragesteller

Mach ich aber die Panik ist trz immer da.

Dibo123y  22.07.2023, 22:58
@Anonymous64446

ja, damit wirst du wohl leben müssen. du kannst versuchen in therapie zu gehen, aber eventuell bleibt die angst trotzdem, auch wenn sie nicht logisch ist. ich z. b. habe angst vor spinnen, genauso blödsinn.