Kann der Fuß gebrochen werden, wenn man durch einen Autoreifen des fahrenden Autos überfahren wird?

5 Antworten

Das kann durchaus sein. In meiner Heimatstadt ist das tatsächlich mal passiert bei einem vielbeachteten Unfall, wo einer jungen Frau jemand über den Fuß fuhr - das war damals ein Fünfer-BMW, das alte Modell, ich erinnere mich. Sie hatte tatsächlich einen komplizierten Fußbruch, musste einige Male nachoperiert werden und lief jahrelang immer wieder mit einer Art Gipsschuh herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SS1989SS 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 15:27

Oh je ... Das ist heftig... Ich hab also extrem Glück gehabt . Danke dir für die Antwort und LG ;)

rotesand  18.01.2025, 15:43
@SS1989SS

Man sollte eigentlich gar nicht über so etwas nachdenken. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

kann duchaus passieren. kommt auch drauf an, wie schnell das auto war, und wie der fuß genau stand etc.

SS1989SS 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 15:46

Es war zum Glück extrem langsam. Wegen Parken.

Peppie85  18.01.2025, 19:09
@SS1989SS

Ich hoffe du hast das Kennzeichen. Dann kommt die Haftpflicht des Fahrzeuges für die Behandlung auf, die zahlen etwas besser als die Krankenkasse bzw. deine Krankenkasse wird sich schadlos halten. Untersuchen lassen solltest dus auf jeden Fall, schon um Spätfolgen ausschließen zu können

SS1989SS 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 19:16
@Peppie85

Es ist mein Vater gewesen, den werde ich nicht anzeigen , aber ich hab keine Beschwerden. Ich werde morgen sehen ,wie es ist . Der Fuß ist ganz normal und tut auch nicht weh. Danke dir auf jeden Fall für die Antwort;)

Peppie85  20.01.2025, 03:11
@SS1989SS

na ja, wenn er nicht dick wird und auch nicht weh tut, dann wird wohl nichts gebrochen sein. dennoch sicherheitshalber einmal nachschauen lassen.

und von Anzeigen war hier nicht die Rede. WENN der fuß wirklich gebrochen ist, dann muss das behandelt werden. Dafür fallen Kosten an, diese müsste man dann eben irgendwo her bezahlt bekommen.

Hier sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

1. die Krankenkasse über den Unfallhergang belügen, wobei ich nicht genau sagen kann, wie weit das strafbar ist.
  2. es eben NICHT zur Anzeige bringen, sondern lediglich als Unfall der KFZ Haftpflicht zu melden. Dann würden Papas Beiträge zwar ein Wenig steigen, sonst hätte er aber rein garnichts zu befürchten.

Kann passieren. Mit Sicherheitsschuhen eher unwahrscheinlich, aber wer trägt die schon permanent. Normale Schuhe / Sandalen - da sind richtige Probleme vorprogrammiert. Kann richtig doof ausgehen. Man weiß ja nicht, wie du "erwischt" wirst.

Mir ist ein Taxi über den weißen Turnschuh gefahren. Netter Reifen-Abdruck. Durch das Schrittempo tat es weh, war aber nicht gebrochen.

SS1989SS 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 15:47

OK danke dir;)

Wenn du Pech hast ja.

LG Animelove007

SS1989SS 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 15:26

OK , in dem Fall dann , hatte ich riesen Schwein gehabt. Danke . LG zurück 👋

Animelove007  18.01.2025, 15:30
@SS1989SS

Nein, so schlimm jetzt auch nicht, aber wenn zum Beispiel der Reifen tiefer als die anderen ist, dann bekommt dein Fuß mehr Gewicht ab.