Skoda Scala oder Kia Ceed?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde dir empfehlen am besten Mal beide Autos zu fahren. Von der Langlebigkeit würde ich aus persönlicher Erfahrung den Skoda vorne sehen, dafür hat der Kia 7 Jahre Garantie (hast also noch 3 Jahre übrig). Wir haben in der Familie seit 20 Jahren mehrere Skoda Diesel gehabt und die haben nie Probleme gemacht, teilweise bis zu 300.000km bevor wir ein neues Fahrzeug bekommen haben (Geschäftswagen). Ich würde dann den Wagen nehmen, der dir beim Fahren besser gefallen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die 115/6 PS-VW-Diesel sind normal ewig haltbar, kenne einen mit derzeit über 380.000 km und hatte selber mal einen , aber bei 170000 verkauft. Wie der KIA ist kann ich nicht sagen, will aber auch keine Werbung für den Skoda machen :-)

JokerKing21
Fragesteller

Da ich selber einen Skoda fahre (mein erstes Auto:)) kann ich dir da auch zustimmen, immerhin hat er schon 18 Jahre auf dem Kasten und läuft noch :D

Ich finde den Ceed persönlich am besten.

Ich weiß halt nicht worauf du da alles achtest. Ich bin schon mit beiden gefahren, kann dir ja mal erzählen:

Optisch finde ich ihn besser sieht viel sportlicher usw. aus. Die Verarbeitung ist aber leicht billiger(finde ich zumindest, vielleicht war es auch die Ausstattung) , was eigentlich nicht stört. Auf der Straße hält sich der Ceed auch gut. Nur hat der (zumindest das Auto das ich gefahren hatte) große Felgen, so dass man diese bei einem Bordstein evtl trifft.

Von der Bedienung her ist er etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja was ganz normales, wenn man die Marke ändert.

Ansonsten fand ich ihn von gefühl her währrend der Fahrt viel sportlicher. Also beschleunigung und Motorsound

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JokerKing21
Fragesteller

Optisch von außen kann ich dir da mir zustimmen, da ist der Ceed wirklich super. Ich achte sowohl viel auf das äußere aussehen, als auch auf das innere Aussehen und drinnen finde ich den Skoda etwas schöner. Und da fängt es schon an :D

Würde dir definitiv zum Ceed raten. Bessere Ausstattung bei gleichem Anschaffungspreis, bessere Verarbeitung mit besseren Materialien und langlebiger.

Der Skoda ist ein noch billigerer Polo während der Cee'd ein erwachseneres Auto ist. Zudem finde ich den Kia insgesamt schöner.

Das mit den Knöpfen ist auch besser, da man hier schneller was umstellen kann als wenn man in Menüs ewig suchen muss. Zudem ist die Anordnung ergonomisch besser als bel Vw Produkten.

JokerKing21
Fragesteller

Stimmt das mit den Menüs habe ich nicht bedacht, da sind Knöpfe wahrscheinlich wirklich besser. Merkt man denn einen großen Unterschied von der Verarbeitung her?