Ersatzrad im Auto vorhanden?

4 Antworten

Ein Ersatzrad ist beim Neuwagenkauf sicher mit das Unwichtigste was für ein Auto notwendig ist. Viel wichtiger ist die Sicherheit.

dass die Sicherheit wichtiger ist als ein Ersatzrad ist jedem klar. Aber für mich ist es wichtig, dass ich, wenn ich am Samstagnachmittag einen Platten fahre noch die Möglichkeit habe nach Hause zu kommen und mein Auto nicht irgendwo in der Pampa stehen lassen muss und warten bis am Montag morgen eine Werkstatt öffnet. Auch Automobilclubs u. ä. können nicht zwingend an einem Samstagabend innerhalb kurzer Zeit vor Ort sein, Einen Reifenwechseln kann ich innerhalb von 20 Minuten.

0
@Regi1994

Dafür würde aber auch ein Notrad reichen. Aber wenn dir ein Vollwertiges wirklich so wichtig ist, kannst du doch bei jedem Auto einfach eins dazu kaufen. Ich fahre sein den 70ger Jahren Auto und habe noch nie ein Ersatzrad gebraucht.

0
@Regi1994

@Regi1994, vor 30 Jahren hab ich genau so gedacht. Doch dann hab ich - bis auf eine Fahrt - die Ersatzräder umsonst mit gefahren.

Etwas war ich selbst schulkd an der Geschichte, denn die reifen waren nicht die jüngsten, das Fahrzeug war 'leicht' überladen und ich bin nicht zögerlich gefahren. Alles Umstände, die ich hätte vermeiden können. Und mit einem Pannenpray wäre ich zur nächsten Tankstelle gekommen (ausgerechnet da hatte ich nicht meine Elektro-Pumpe nicht dabei).

Wenn Reifen drin ist, gehört er auch zur Straßenlage / Gewichtsverteilung - doch da man besser auf die Füße achten sollte (Luftdruck, Alter ..) und sie nicht schlechter geworden sind, sind sie auch verzichtbar.

Fahre ich auf Safari, Weltreise, Dschungel, hab ich 2 Ersatzräder dabei - sonst auf unseren modernen Wegen .. Ich denke also heute anders.

Hatte ich das Notrad mal in einem Audi für Nonsense gehalten, hab ich heute eine andere Ansicht.

Ich möcht mal wissen, ob alle echten Reserveräder in den Autos einsatzbereit sind!

0

Hei.

Also ich glaube, auch wenn es dir besonders wichtig erscheint, das ein vollwertiges Ersatzrad bei der Suche nach einem Neuwagen zweitrangig ist. Sollte das ausgesuchte Modell wirklich kein "richtiges" Ersatzrad haben, dann kann man auf jeden Fall eines hineinlegen. Das sollte dann in den Preisverhandlungen ausgehandelt werden können, Wie Fußmatten oder ein voller Tank.

Viel Spass beim Aussuchen. LG, Albi.

Beim Corsa gibts das gegen Aufpreis, Rest weiß ich nicht

hey, Dankeschön!

0

Guter gebrauchtwagen, Kombi, zuverlässig, bis 1000€

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Wagen. Bin Student habe aber ein Nebengewerbe und muss ab und zu mal was transportieren. Sollte also ein Kombi sein. Ein bisschen schrauben kann ich, ersatzteile sollte es also geben. Welche zuverlässigen Kombis kennt ihr denn? Sollte ein solider Motor sein, Verbrauch ist nicht ganz unwichtig, steht aber auch nicht an erster Stelle (kurz- und langstrecke 50/50). Auf Was sollte man bei den Wagen beim Kauf Achten (Schwachstellen) und was sollte gemacht sein? Was wären dann angemessene Preise? Worauf sollte ich noch achten, was soll ich verlangen (laufender TÜV, TÜV Bericht, Scheckheft..?) Günstig zu versichern sollte er auch sein, geht aber über meine Eltern. Momentane Favoriten: Mazda 6 (noch nicht viel geschaut) und Skoda Fabia, 2.0 Diesel mit 126PS wenn ich das richtig in erinnerung habe. Danke schonmal :))

...zur Frage

Reserverad bei Audi A6 4f Limo schon ab Werk enthalten?

Ich bin der 3 besitzer des Audis A6 4f baujahr 2004.Ich wollte gerne wissen ob es ein ersaatzrad schon ab werk schon drin vorhanden gewesen ist.Ich habe ken ersatzrad bekommen nur den reifendichtungsmittel.Und der besitzer vor mir meinte die Modelle besitzen ab werk kein ersatzrad? STIMMT DAS?

...zur Frage

Ist es möglich einen Sommerreifen als Ersatzrad zu nutzen?

Habe derzeit Winterreifen auf meinem Auto und ein Reifen davon hat den Geist aufgegeben. Auffüllen ist nicht möglich. Ist es möglich einen Sommerreifen als Ersatz hierfür zu nutzen, da mein Twingo Sce70 kein Ersatzrad hat?

...zur Frage

Schöner Gebrauchtwagen bis 4000€ kaufen, welchen?

Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und wollte mir jetzt meinen zweiten Wagen zulegen da der erste ( schon ziemlich alt) den Geist aufgegeben hat. Er sollte bis maximal 4000€ kosten und eben gut, jugendlich und sportlich aussehen auch von innen. Sportsitze sind schon fast Pflicht! 😜 Mich spricht der Mazda 3 1.6 Sport (Bj 2005-2007) sehr an vorallem im packet "active" gibt es nette Ausstattungen dazu. Innenausstattung sollte auch eine hohe mittelkonsole(falls es falsch ist ich meine das zwischen Fahrer und Beifahrer) haben mit Armlehne für den Fahrer. Gibt es noch andere Modelle die gut sind und etwa wie der Mazda 3 sind von der Innenausstattung? Gerne noch etwas preiswerter 😅

Habe mir schon den Kia Rio, toyota Corolla kia ceed hiundai i30 Opel Astra gtc angesehen leider haben fast alle keine Armlehne und der kia ceed hat mir eine zu offensichtlich "billig" aussehende Innenausstattung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus 👍🏼

...zur Frage

Kleinwagen mit RWD, AWD?

Welche dieser Fahrzeuge hat Modelle mit AWD oder RWD Antrieb? 

• Opel Corsa OPC?
  • Skoda Rapid RS? 
  • Golf GTI? - Abarth? 
  • Hyundai i30 GDI? 
  • Seat Cupra? 
  • Renault Clio RS?
  • Kia Pro Cee´d GT? 
  • Peugeot 208 GTI?
...zur Frage

Welches dieser Autos?

Je länger ich mich damit beschäftige desto weniger weiss ich was ich will ^^ Welchen dieser Wagen würdet ihr am wahrscheinlichsten kaufen ?

SKODA Fabia 1.2 TSI Ambition

110 PS Aus dem Jahre 2016 mit 18 000 km für 12 800 Franken

MAZDA 2 1.5i 16V Skyactiv-G Ambition Plus

90 PS aus dem Jahre 2016 mit 39 000 km für 12 900 Franken

PEUGEOT 208 1.2 PureTech Allure S/S

110 PS aus dem Jahre 2015 mit 16 000 km für 13 900 Franken

SEAT Ibiza 1.0 EcoTSI Reference

95 PS aus dem Jahre 2015 mit 21 000 km für 9500 Franken

OPEL CORSA 1.4 eTEC Enjoy 

90 PS aus dem Jahre 2016 mit 34 000 km für 10 000 Franken

Danke für alle Antworten.

...zur Frage