Könnt ihr anderen Menschen schnell verzeihen oder eher nicht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ich kann verzeihen; das geht schnell bei mir 32%
Ja, ich kann verzeihen; allerdings dauert das lange bei mir 32%
Andere Antwort 32%
Nein, ich kann & will nicht verzeihen; bin da zu stark verletzt 5%
Nein, ich kann nicht verzeihen; würde es aber gerne 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kann verzeihen; das geht schnell bei mir

Ich kann alles verzeihen, außer wenn meine Frau mit einem anderen Mann den tatsächlichen Geschlechtsverkehr macht, dann überlege ich es mir ganz genau was die Gründe waren, wieso es dazu kam, vielleicht konnte sie ja auch nichts dafür, aber wenn sie aus Gelüst -obwohl sie mich hatte- mich betrügt, dann lass ich mich ohne weiteres zu 95% scheiden oder werde dann eine zweite Frau heiraten und wenn meine Frau damit ein Problem hat dann werde ich mich definitiv scheiden lassen. Erstmal betrügt sie mich und dann will sie mich auch noch für sich alleine haben? Dieses Privileg ist nur für eine Frau die mich nicht betrügen wird.
Aber ich bin auch nicht naiv, ich lasse mich nicht jedes mal runter machen und dann immer verzeihen, ich bin ein Mann, ich habe eine Autoritätsposition. Aber wenn meine Frau eine Frau ist(der ganze Drama der halt dazu gehört, sowie auch die ehrbaren Frauen der Propheten, Gefährten des Propheten waren) dann muss ich mein bestes geben um den Propheten und die Gefährten zum Beispiel zu nehmen. Man muss sich als Mann für seine Frau bücken damit man zusammen funktioniert.
Aber ich würde es nicht akzeptieren wenn meine Frau mit mir immer rum diskutiert vor den Kindern, wenn sie es macht dann hinter der Tür. Aber ich als Mann muss auch dafür sorgen dass es keinen Grund zur Diskussion gibt, ist halt alles ein nehmen und geben.

Ja, ich kann verzeihen; allerdings dauert das lange bei mir

Es kommt immer auf die Situation drauf an wer wie was gemacht oder gesagt hat. Ich kann Verzeihen ich bin keine Person die einen langen Groll hegt am meisten nicht wenn es der Person auch leid tut.

Das leben ist jetzt zu kurz für ewigen Groll oder Hass oder sonstiges. Dinge passieren halt und wenn es der Person wirklich leid tut und und einen auch sehr wichtig ist dann verzeihe ich der Person.

Ja, ich kann verzeihen; allerdings dauert das lange bei mir

Bei mir ist es so, ich bin so ein Typ dem es etwas schwerer fällt zu verzeihen, ich kann zwar verzeihen, aber ich bin glaube ich bin auch eher mehr so eine nachdenkliche Person, wo es eine gewisse Überwindung kosten würde, aber es wäre durchaus möglich (auch wenn es etwas länger dauern würde).
Wichtig ist bei mir auch immer die Hintergründe, das Motiv etc. zu wissen, weshalb die Person so gehandelt hat und wenn diese Gründe geklärt sind, fählt es mir um einiges leichter der Person zu verzeihen.

Kommt bei mir auch immer darauf an, wie die persönliche Tagesverfassung ist und was mir die Person wirklich wert ist.
Wenn mir die Person viel wert ist, gebe ich mir da mehr die Mühe, Anstrengung, dieser Person auch zu verzeihen.
Ich möchte nichts an der Tagesverfassung festmachen, aber wenn meine persönliche Tagesverfassung zu schlecht ist bzw. die eigene Stimmung im Keller ist, tue ich mir da wirklich schwer bzw. müsste sich die jeweilige Person erst durch gute Taten beweisen, dass mir das Verzeihen leichter fällt.

Ich würde die Person erst dann ignorieren und nichts mehr zu tun haben, wenn sie absichtlich provoziert, nur herumscherzt, einem ärgert oder permanent streitet, dann möchte ich von dieser Person auch nichts mehr wissen.

Ja, ich kann verzeihen; das geht schnell bei mir

Es kommt natürlich immer auf den jeweiligen Vorfall an und auf die Person, verzeihen ja aber vergessen eher nicht wirklich.

Kommt ganz drauf an was die Person gemacht hat🤔

Bei Kleinigkeiten kann ich schnell verzeihen bzw werde gar nich erst wütend❤️‍

Wenn mich jemand richtig verarscht hat brauche ich erstmal Zeit aber kann dann auch verzeihen 🌸(Also vorausgesetzt die person hat sich richtig entschuldigt😊)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ääää...Ich bin alltäglich und Persönlich?Äääh halt..🤔