Seid ihr Menschen die schnell vergeben oder doch eher nachtragend sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bin nachtragend 67%
Bei mir ist alles wieder schnell vergessen 33%

5 Antworten

Bin nachtragend

Wenn jemand mein Vertrauen verletzt, bin ich definitiv nachtragend. Da hatte ich letztes Jahr einen schlimmen Vorfall. Ich hab ihm erst nach einigen Wochen verzeihen können und der weiteren Person erst Monate danach. Und auch wenn es verziehen ist, tut dieser Vertrauensbruch noch immer weh. Und das merkt man mir auch noch immer an, dass mich das stark beschäftigt.

Bin nachtragend

Ich glaube an Trendfolge. Menschen, die einem verletzen, werden das wahrscheinlich weiter tun. Ich möchte nicht derjenige sein, der folgenlos immer wieder vergibt.

Bei mir ist alles wieder schnell vergessen

an dem Punkt, an dem ich nachtragend werde, beende ich die betreffende zwischenmenschliche Beziehung dauerhaft.

Bis dahin, brauch ich meist nur eine Nacht um drüber zu schlafen und Schwamm drüber.

Bin nachtragend

Kommt drauf an, bei meinen freunden scheiß ich drauf meistens, aber bei meiner Freundin bin ich nachtragend

Bin nachtragend

Ich verzeihe nicht.