Findet ihr Menschen, die extrem nachtragend sind auch eher nervig?
Menschen machen nunmal Fehler, damit wird man leben müssen. Ständiges Vorhalten und Mahnen ist aber keine Lösung.
14 Stimmen
3 Antworten
Die Frage kann man so nicht pauschal beantworten, da es drauf ankommt WAS eine Person getan hat. Wenn ich ein Kind hätte und jemand mein Kind vergewaltigt und umbringt, könnte ich der Person niemals verzeihen.
Und was ich verachte, sind Menschen die anderen verzeihen, obwohl sie nicht die Opfer sind. Die Verzeihen um sich selbst moralisch zu erhöhen. Zu verzeihen obwohl man persönlich nicht betroffen ist, ist wie ne Lokalrunde zu schmeißen und mit ner gestohlenen Kreditkarte zu bezahlen. Was anderes ist vergangene Taten der nächsten Generation vorzuhalten. Das geht nicht. Da muss nichtmal verziehen werden. Es ist Unrecht Unschuldige die Taten ihrer Vorfahren anzukreiden, sofern die Vorfahren sich geändert haben. Deswegen sollte man die AfD in Ruhe lassen.
Ja, sowas nervt mich extrem. Klar können auch mal alte Dinge wieder hochkommen, aber dauerhaft und ständig nachtragend zu sein, geht mir echt auf die Nerven. Vor allem wenn einem angeblich verziehen wurde...
sehe ich genauso, das ist ein Verhalten von kleinen Kindern, denen die nötige Reife fehlt...
Sagen was einen stört, und dann weiterleben.
Ja, ich finde soetwas wirklich sehr nervig. Zum Glück ist in meinen Kreisen niemand so.