Seid ihr Nachtragend?

Manchmal 43%
Nein 26%
Ja 22%
Kurz 4%
Bis zum Tod 4%

23 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Meistens bin ich kein Stück nachtragend, wenn mich was ärgert, rege ich mich (lautstark) auf und danach ist alles wieder gut und verziehen, deswegen habe ich mich dann ja aufgeregt, damit danach für mich alles wieder gut ist ;-).

Es kommt allerdings dann drauf an, wenn jemand immer wieder immer das gleiche tut, obwohl ich gesagt habe, dass er es lassen soll, und ich das Gefühl habe, er macht es um mich zu nerven, dann kann ich auch irgendwann ernstlich böse werden und dann werde ich auch mal nachtragend. 

So lange ich meckere ist aber alles gut - nur wenn ich damit aufhöre und eventuell sarkastisch werde... ist bei mir ein Zeichen, dass es echt reicht ...

Lati898sha  11.07.2022, 22:39

Danke für den ⭐️

Nein

Nein, das bringt mir nichts. Ich habe gelernt, dass es besser ist, versöhnlich zu leben, schnell zu vergeben und mich nicht durch den Dreck anderer runterziehen zu lassen.

Manchmal

Eigentlich nur, wenn ich alte Nachrichten durchlese. Da kommen die Gefühle wieder hoch und es tut so weh. Ich muss dann auch weinen, vorhin auch wieder. Ansonsten nicht.

Manchmal

Kommt drauf an bei was.