Findet ihr es leicht, zu verzeihen?

10 Antworten

Ich denke es kommt auf die Situation an. Bei Kleinigkeiten ja,aber bei so großen Sachen fällt es mir schwer.

Wenn ich einer Person verzeihe warte ich, bis ich bereit dazu bin, was auch mal ne Weile dauern kann.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verzeihst der Person, wenn du es willst. Verzeihe ihr, aber vergessen nicht was passiert ist. Und vergiss nicht du tust das für dich und nicht für sie und das auch nur, wenn DU bereit dazu bist!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mich jemand verletzt, versuche ich nicht gleich die Person dafür zu hassen, sondern ziehe in Erwegung darüber zu reflektieren, warum die Person das gerade gemacht hat; ob es Absicht war und versuche mit der/dem Betroffenen darüber zu reden. Früher war das nicht möglich, aber seitdem ich eine wichtige Person kennengelernt habe, habe ich versucht mich da etwas zu ändern.

Trotzdem werde ich meiner Familie niemals verzeihen, was sie mir angetan haben. Gewisse Dinge kann man nicht vergessen und verzeihen.

LG Flo

Das ist eine sehr schwere Übung, für die es einen großen Grad an Reife und Menschenliebe braucht.

Ich finde es nicht leicht.

Ich habe selbst einen Papa, wegen dem ich eine PTBS entwickelt habe. Ich habe gemischte Gefühle. Es kommt auch immer darauf an was die Person unter welchen Umständen gemacht hat.