Wieso werde ich andauernd von 2 jungs hässlich genannt?

5 Antworten

Dir muss einfach klar werden, dass solche Menschen einfach in Wahrheit extrem unsicher sind und ihre Unsicherheit damit überspielen, dass sie sich ein vermeintliches Opfer suchen, welches sie unterbuttern, um sich selbst aufzuwerten. Diese zwei Jungs sind ganz arme Gestalten. Was nicht heißt, dass sie dir leid tun müssen, aber zumindest stimmt es einfach zu 100%, dass ihr Verhalten rein gar nix mit dem zu tun hat, was du machst, sondern mit ihnen selbst.

Ich würde es in so einer Situation erstmal mit übersteuerter Nettigkeit probieren. Billige Sachen würde ich ignorieren, aber wenn du das Gefühl hast, dass du was sagen musst, würde ich mal ganz nett und lächelnd Antworten: "Hey, wenn du mal dringend über deine Probleme reden musst, ich bin für dich da." So dass halt klar wird, dass du sie in Wahrheit einfach nur bemitleidest.

Dass du ihre Schwächen angreift, wie es hier vorgeschlagen wurde, indem du z.B. sagt "Ja, du wirst eh sitzenbleiben." finde ich schwierig. Sowas hat halt auch enormes Eskalationspotenzial und das willst du ja sicher auch nicht.

Wenn es gar nicht anders geht, sollte man mit dem Klassensprecher oder einem Lehrer sprechen. Der kann die beiden zumindest im Unterricht trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Also diese „Freunde“ solltest du nicht Freunde nennen und versuch dich doch einfach mal zu wehren, man muss sich nicht immer alles gefallen lassen. Verwende doch mal was gegen die. Gibt es irgendwas das du über die beiden weißt? Schreibt einer von denen oder beide komplett beschissene Noten? Sag doch dann einfach mal sowas wie „Sagt der der warscheinlich sitzen bleiben muss“ oder sowas keine Ahnung irgendwas das dir einfällt und es ist gut das du weißt das die beiden nur Müll reden. Lass dich nicht unter kriegen du bist safe so ne tolle süße Maus ja, hör nicht auf die :)

Du kannst dich auch an die Schulsozialarbeiterin wenden wegen Mobbing. Die macht dann vielleicht ein Sozialtraining mit ihnen.

Das wird nur eine trotz Reaktion sein vielleicht weil die beiden dich nicht haben können.

Unerfahrene Jungs sagen so was oft, wenn sie ein Mädchen mögen, aber sich schämen, das zuzugeben.