Warum werde ich immer beleidigt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was diese Mädchen da mit Dir veranstalten ist grausam! Absolut!

Möglich ist, dass sie in ihren Familien einen ähnlichen Umgang erfahren. Dann wollen sie das, was ihnen zugefügt wurde, weitergeben. Wenn sie bösartig sein wollen, würden sie zu jedem Mädchen sagen, es wäre häßlich, selbst wenn sie es schön finden würden. Sie wissen, wie weh das tut, darum sagen sie so etwas und nicht, weil Du etwa hässlich bist/wärst.

Sich hässlich zu fühlen, kenne ich aus meiner Kindheit und Jugendzeit. Welches Mädchen kennt so etwas wohl nicht? Ich sah zum Beispiel eine Zeitlang meine Augen völlig asymmetrisch, völlig verschoben und habe mir selbst den Namen "Zyklop" gegeben. So gnadenlos war ich damals mir gegenüber! ;-)

Als ich älter wurde, wurde es besser. Es begannen sich Jungs, später Männer in mich zu verlieben und mich als Person zu schätzen, was mir bestätigte, dass ich "sooo" häßlich nicht sein konnte. ;-)

Selbstzweifel blieben mir leider noch, irgendwie habe ich immer etwas gefunden, was es an mir auszusetzen gab.

(An dieser Stelle hätte ich noch einen ganz banalen Tipp: Wenn man beginnt, sich zu schminken, gefällt man sich selbst besser. Mit 12 ist das noch nicht so üblich oder angebracht, ich weiß, ich will nur sagen, dass es Möglichkeiten gibt, sich selbst attraktiver zu fühlen.)

Noch etwas später hatte ich mehr Selbstbewussstein und legte mehr Wert auf meine Persönlichkeit. Ich sah mich als Ganzes in meinem Charakter und meinem Wesen und dass ich gemocht wurde, hat mich zusätzlich bestätigt. Ich fand mich gutaussehend.

Ich wiederhole noch einmal: Sie wollen Dir nur weh tun! Bitte, glaube diesen Blödsinn nicht!

Wenn du nicht mal was gesagt hast, handelt es sich bei diesen sympathischen Wesen sicherlich um Trolle, die es aus unverständlichen Gründen amüsierend finden andere Leute ohne Grund zu beileidigen.

Man kann wirklich nicht hässlich sein. Ich sitze jeden Tag im Bus, schaue immer die Leute an und muss wirklich feststellen dass es keine hässlichen Menschen gibt. Und hör bitte auf immer am Ende des Satztes ... zu schreiben. Das beweist einfach nur dass du nicht selbstsicher bist und daher fällst du anderen leider oft zum "Opfer"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche immer zu helfen ;)
KyoFanYT
Fragesteller

Das hat nichts damit zu tun, viele die das schreiben sind selbstbewusst.

Roterfuchs071  14.11.2022, 17:44
@KyoFanYT

Ich kann verstehen wenn du dich hässlich findest aber trotzdem sollte man dankbar sein und das beste daraus machen.Gott hat dich in schönster Weise erschaffen <3

Das sind irgendwelche komischen. Einfach ignorieren. Würde auch mal bei einem random Video chat beleidigt. Das wären irgendwelche 30 jährigen Männer.

Manche Menschen werden beleidigend, weil sie sich selbst stärker und besser fühlen wollen, als andere.