Warum bin ich so verletzlich?

5 Antworten

Ich denke, dass du auf einen guten Weg bist. Du hast dein Problem selber analysiert und verstanden, dass du das auch nicht willst.
Probier es in der Zukunft einfach anders zu machen und damit hat sich die Sache.
Kann ja auch nicht alles in einer Beziehung immer Super laufen. Aber das was ich so lese sind kleinigkeiten.
Wenn es dennoch nicht hilft, mit deinen Freund darüber reden. Mit der Zeit hat sich auch die Sache dann :)

Jux1a22
Fragesteller

Oki danke

Du bekommst auf diese Art Aufmerksamkeit. Auch wenn sie negativ ist, du fühlst dich wenigstens gesehen.

Das zeugt von einem unsicheren Bindungsverhalten. Ursache liegt in deiner (frühkindlichen) Prägung.

Jux1a22
Fragesteller

Wie meinst du das frühkindlichen Prägung?

GutenTag2019  10.07.2021, 11:19
@Jux1a22

Kinder werden von ihren Eltern (Bezugspersonen) geprägt. Es ist eine sehr umfangreiche Thematik, aber Google hilft da gut :)

Dennoch gilt: Wenn du unter deinem eigenen Verhalten leidest, hilft eine Therapie.

Das erklären ist ja im ersten Moment nicht schlimm Kommunikation ist auch wichtig aber das du dich ihm verschließt könnte daran liegen dass er eben diese Minispäße macht und du dich leicht angegriffen fühlst

Gespräche führen und sich austauschen ist gut

Oder es ist dir unangenehm mit ihm darüber zu sprechen statt mit deinen bfs

Jux1a22
Fragesteller

Nein mir ist das nicht unangenehm nur beim klären wird er schnell gereizt und er sagt dann direkt ,,du heulst nur rum" deshalb sprech ich das ungern an

Je nach Alter könntest du ihn der Pubertät sein. Da ist man sehr empfindlich und sieht alles viel zu ernst. Erkläre ihm dass du es nicht böse meinst und er kann dir helfen

Sag doch einfach deinem freund das du dich verletz fühlst und kläre es indem du sagst warum du verletz bist

Jux1a22
Fragesteller

Das habe ich sehr oft versucht wirklich