Bruder wird immer besser behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 33%
Nein 33%
weiß nicht 33%

3 Antworten

Nein

Deine Eltern diskriminieren Dich, weil Du ein Mädchen bist, und vermutlich ist ihnen das nicht einmal bewusst.

Denn auch wenn Du älter bist als Dein Bruder, wenn er Dich ärgert, dann ist es völlig in Ordnung, daß Du Dich wehrst.

Laß Dich nicht unterkriegen und setze Dich für Deine Interessen ein. Viel Erfolg!

Giwalato

Ich kenne das leider nur zu gut. Die Aussage "du bist aber die Ältere" konnte ich irgendwann nicht mehr hören -immerhin bin ich in 20 Jahren auch noch die Ältere...

Mit meiner Mama zu reden, hat leider nicht viel gebracht, da ich mir das ihrer Meinung nach nur eingebildet habe...
Ich habe dann mal mit meiner Oma darüber geredet und ihr gesagt wie ich empfinde.
Gemeinsam haben wir dann mit meiner Mama geredet und dann wurde es etwas besser...
Ganz wichtig ist: Das Thema immer wieder ansprechen. Oft bemerken Eltern nicht, dass sie ein Kind vernachlässigen. Wenn man ihnen aber immer wieder mitteilt, wie man sich dabei fühlt, merken sie, das etwas dran ist und sie können etwas ändern..

Alles Gute und Kopf hoch- ich weiß, ab und zu ist das nicht einfach. Aber es wird besser werden.

Liebe Grüße

weiß nicht

Vielleicht solltest du für ein paar Tage von zuhause abhauen und ihnen damit so einen gewaltigen Schrecken einjagen, dass sie dich endlich ernst nehmen.

Du kannst auch bei einer Freundin wohnen und deinen Eltern nicht sagen, wo du bist.