Beste freundin verletzt mich ständig was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man gemeinsam mit der 'besten Freundin' älter wird, dann schleichen sich leider manchmal solche Sachen in die Freundschaft ein, die eigentlich kein Mensch braucht... das ganze Rudel-Rangordungs-Gehabe der Pubertät (und danach) nämlich.

Ich habe meine sogenannte 'beste Freundin' in dieser Zeit verloren. War eine schmerzhafte Erfahrung, ging aber anscheinend nicht anders.

Mein Tipp: Sag ihr in einem ruhigen Moment, wenn ihr zu zweit seid, dass Du unzufrieden mit der Situation bist - Du hast hier ganz gut beschrieben, was Dich stört, das kannst Du also.

Wenn sie dann ausflippt und rumschreit und sagt, Du wärest unmöglich etc, dann hast Du Deine Antwort: Sie ist nicht mehr Deine Freundin. Wenn sie Dich jedoch versteht und verspricht, sich in Zukunft anders zu verhalten: Dann zählen nicht ihre Worte, sondern ihre Taten.

Letzter Tipp: Überlege Dir schon mal, wo Du evtl. neue Freunde finden könntest: In einem Sportverein? In der Fahrschule? Tanzschule? Volkshochschule??

Danke für die tipps :) ich habe mich auch schon im volleyball angemeldet um mehr freunde zu finden hoffentlich auch eine beste freundin. Ja ist auch für mich eine schmerzhafte erfahrung aber sie geht auch voll in die falsche richtung also mit rauchen, trinken, mit jungs rummachen...und dass sind nicht so sachen für mich. Ich glaube ich sollte mich distanzieren von ihr

0
@makiiia

Noch ein Tipp von mir: Die jungen Leute, die in der Schule unheimlich 'cool' sind (inkl rauchen, trinken und mehr), die fallen nach der Schule oft in ein tiefes 'Loch' - weil die beste Zeit ihres Lebens schon wieder vorbei ist.

Aber diejenigen, die in dieser Zeit nicht zu den Allercoolsten gehörten, für die geht es nach dem Schulabschluss erst richtig los!

Die strengen sich nämlich im Studium oder in der Ausbildung richtig an, wechseln vielleicht die Stadt, finden neue Freunde, entwickeln sich weiter... und sind Jahre später die deutlich zufriedeneren Menschen als diejenigen, die insgeheim immer noch der Schulzeit nachtrauern.

Glaub mir, dieses Muster habe ich x-Mal beobachtet, sowohl in Deutschland als auch im Ausland.

1

Spätestens nach dem 3. Ereignis dieser Art, würde ich diejenige oder denjenigen einfach links liegen und ins Leere laufen lassen, mich neu orientieren.

Günter