Freund wieder vertrauen?

3 Antworten

Nachdem er sich mehrmals sehr glaubwürdig entschuldigt hat und sich auch so verhalten hab, meinte ich das ich nicht mehr Böse auf ihn bin

Jeder macht Fehler im Leben.

Er hat sich entschuldigt, nun liegt es an Dir, weil Du nachtragend, mißtrauisch bist und wenig Vertrauen hast.

Es liegt an Dir, ob Du es schaffst, die Kurve zu bekommen und nach Vorne zu schauen, die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Da Du ihn liebst, sollte das ja möglich sein.

Alles Gute für Dich

Maja51637
Fragesteller

Ich bin nicht nachtragend. Ich kann selber nicht einfach entscheiden wem ich vertrauen kann. Und wie gesagt ich geb ihm ja nicht mehr die schuld aber das ändert nichts daran das mich sein Verhalten verletzt hat und immernoch verletzt. Und woher soll ich wissen daß er, nachdem er mich schon öfter angelogen hat es nicht nochmal tut ? Und endschuldigt hat er sich mehrmals und hat's danach trotzdem wieder gemacht. Danke für deine Antwort

DianaValesko  29.09.2021, 16:38
@Maja51637

Einen notorischen Lügner würde ich allerdings nicht als Freund haben wollen.

Wenn das Grundvertrauen weg ist, dann ist auch die Basis Eurer Beziehung massiv gestört. Wenn es nicht besser wird, bleibt nur die Trennung

Rede mit ihm über deine Ängste. Wenn es nicht besser wird mit dem ständigen Streiten und du ihm wirklich nichtmehr vertrauen kannst, dann solltest du Schluss machen.

Habt ihr denn viel darüber geredet, was passiert ist und warum? Wenn da noch Fragen offen sind bei dir und du es nicht ganz verstanden hast, warum er das gemacht hat oder wie es abgelaufen ist oderso, kann es schwerer fallen, damit abzuschließen. Wenn da also noch redebedarf besteht, redet darüber. Ansonsten braucht so was einfach viel Zeit, in der er dir keinen weiteren Anlass gibt, ihm nicht zu vertrauen.