Sollte man in einer Beziehung lügen / Lügen verzeihen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Beziehung braucht es Vertrauen, muss man wissen, woran man grundsätzlich ist, den Partner möglichst gut kennen und mehr oder weniger einschätzen können.

Das spricht ja nicht generell gegen jedwede Lügen, aber die müssen eben letztlich hineinpassen, sollten nicht verletzen und die Partnerschaft damit infrage stellen.

Unterschiedliche Ansichten, Lügen und Streit kann und wird es in einer Beziehung geben, aber sie muss daran eben wachsen und bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein No go und keine Basis für eine funktionierende Beziehung.

Ich würde sie zur Rede stellen und klipp und klar zu verstehen geben, dass Du andere Vorstellungen von einer Beziehung hast, die auf Vertrauen basieren sollte.

Wenn so früh schon solche gravierenden Vorkommnisse herrschen, sehe ich schwarz für eine vertrauensvolle Beziehung.

Alles Gute für Dich.

🚩🚩🚩 Würde für mich gar nicht gehen, was will man mit ner Partnerin die unehrlich ist? Darauf kann nix aufgebaut werden wenn schon die Basis wie Vertrauen und Ehrlichkeit fehlt. Lass es lieber

Ich finde Lügen sehr schlimm, kenne es aus meiner geschiedenen Ehe, ich hätte lieber eine Frau die fremdgeht als eine die ständig lügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an über was sie gelogen hat.Wen du es nicht in Ordnung fandest sag ihr das ruhig ins Gesicht und sucht eine Lösung.Komunikation ist das A und O in einer Beziehung und wen die fehlt könnt ihr es auch gleich lassen

lauraxgirl23  30.03.2024, 12:39

Jeder Mensch lügt manchmal über Kleinigkeiten aber wen die Lügen größer sind und du ihr nicht mehr vertrauen kannst ist die Beziehung eigentlich so gut wie zu Ende:(