Ich verletzte absichtlich Menschen die ich liebe?

5 Antworten

Du brauchst einen Therapeuten, gerade was deine Aggressionen betrifft.

Vielleicht lastet auch irgendwas auf dir was du an anderen dementsprechend rauslässt. Vielen hilft bei Aggressionen Kampfsport, weil sie dort alles rauslassen können, ohne dass andere zu schaden kommen.

Genaueres solltest du aber wie erwähnt mit einem Therapeuten besprechen.

puddingbretzel
Fragesteller

Ich will keine selbst Diagnose machen aber manchmal vermute ich dass es borderline ist. Ich denke ich gehe zum Psychologen. Dankeschön

Frag das mal einen Therapeuten, der wird dann versuchen herauszufinden an was das lieget. Auf jeden Fall ist es nicht normal und Du hast tatsächlich ein grosses Problem, welches Dich aus der Bahn werfen könnte.

Du kannst keine Nähe zulassen, vermute ich. Am besten klärst Du das bei einem Therapeuten. Alles Gute

Vermutlich kommst du mit dir selber nicht klar und projizierst das auf andere.

puddingbretzel
Fragesteller

Eigentlich schon also es ist nicht das

cas65  08.08.2021, 10:15
@puddingbretzel

Dann hast du vermutlich einfach nur n ganz miesen Charakter. Aber auch daran kann man arbeiten.

puddingbretzel
Fragesteller
@cas65

oh wusste nicht dass aggressionen zum charakter dazu gehören können :)

cas65  08.08.2021, 10:24
@puddingbretzel

"aggressiv" ist tatsächlich eine Charaktereigenschaft. Und deren Ausleben erst recht. (Mangelnde Selbstbeherrschung, mangelnde Selbstreflektion, mangelnde Empathie, Unfähigkeit zum Perspektivwechsel - sich einfach mal die Frage stellen: Wie würde ich mich fühlen an seiner/ihrer Stelle...)

Du kannst noch nixht richtig lieben.

Dein instinkt beherrscht dich noxh zu sehr