Hallo, ich hatte ebenfalls Phasen in meinem Leben, in denen ich diese Frage absolut gehasst habe.

Ich glaube, es ist häufig Hilflosigkeit: Die Leute wissen nicht, was sie fragen sollen, also stellen sie eine scheinbar "unverfängliche" Frage - und landen mitten im Fettnapf.

Also ich versuche, diese Frage erstmal zu vermeiden und sie evtl. als 10. Frage oder so zu stellen, aber nur, wenn mich das wirklich interessiert.

Aber ich denke, man braucht diese persönliche Erfahrung, um zu verstehen, dass diese Frage genau so nervig sein kann wie: "Wo kommst Du denn wirklich her?".

...zur Antwort

Hallo, mit jeder Ausbildung bekommt man eigentlich die Möglichkeit, den "nächsthöheren" Schulabschluss zu erwerben. Erkundige Dich mal bei Deiner letzten Berufsschule, was Du machen musst, damit Dir Deine Ausbildung als Mittlere Reife anerkannt wird.

Danach wird die Bewerbung zur PTA-Ausbildung leichter werden.

...zur Antwort

Hallo, über das Gefühlschaos kann ich wenig schreiben, da hab ich wenig Erfahrung mit (Pille absetzen und so).

Aber: Jetzt wäre ein sehr schlechter Zeitpunkt, um schwanger zu werden. Und Kondome können reißen, dass passiert jeden Tag X-mal.

An Deiner Stelle würde ich über ein zusätzliches Verhütungsmittel nachdenken: Spirale oder Diaphragma zum Beispiel.

...zur Antwort

Hallo, das sieht nicht nach Fußpilz aus. Und ich kenne mich (leider) aus, sowohl mit sich-schuppenden Füßen als auch mit Fußpilz, der oft zwischen den Zehen beginnt, z.B. am kleinen Zeh ganz unten, und schrecklich jucken kann.

Mein Tipp: Creme die Füße regelmäßig ein, dann hat sich das Thema ablösende Haut erledigt.

...zur Antwort

Hallo, eine solche Situation ist immer schwierig. Ich verstehe schon, dass Dein neuer Freund ungeduldig wird und eine Entscheidung erzwingen will: Aber das ist DEINE Entscheidung!

Und wenn er sogar in Deinem Namen einen Brief aufsetzt, finde ich das sehr bedenklich: Meinst Du nicht auch, dass er sich auch künftig zu sehr in Deine Angelegenheiten einmischen wird? Also über Dich bestimmen will?

Es wäre allen beiden Männern gegenüber fair, wenn Du es schaffen würdest, eine Entscheidung zu treffen.

Wenn Du jedoch wartest, bis einer von beiden von selber geht - dann bleibt am Ende derjenige mit mehr Beharrungsvermögen übrig (oder mit mehr Trägheit). Die Frage ist jedoch: Ist das dann auch derjenige, den DU möchtest??

...zur Antwort

Hallo, meine persönliche Erfahrung ist, dass die meisten Menschen damit nicht umgehen können - und es deshalb im Grunde auch gar nicht wissen wollen.

Mein Tipp: Behalte das für Dich. Mache nur Ausnahmen, wenn Dir jemand ganz besonders nahe steht und deshalb darüber evtl. Bescheid wissen sollte, oder im Rahmen einer Selbsthilfegruppe für Menschen mit psych. Problemen.

...zur Antwort
Stimme zu

Ich stimme zu, weil ich kein Fleisch esse und ich deshalb fast alle traditionellen deutschen Gerichte nicht essen kann. (Also ich verstehe schon, dass es eine Menge Fleischesser gibt, die genau auf diese Sachen stehen, aber mir schmeckt's eben nicht.)

Hinzu kommt, dass in vielen Kantinen und Restaurants diese traditionellen Gerichte mit wenig Können zubereitet werden (sieht nicht lecker aus), aber am schlimmsten sind die Beilagen: schlappe Bratkartoffeln, weiche Nudeln, Soße aus der Tüte, total verkochtes Gemüse...

...zur Antwort

Nein, das ist nicht schlimm. Später schaut sowieso (fast) niemand mehr auf die Schulzeugnisse, sondern nur noch auf die Zeugnisse der Ausbildung, der Berufsschule und auf die Arbeitszeugnisse.

Und mal ehrlich: Der Stoff des Deutschunterrichts liegt einfach nicht jedem. Es muss auch nicht jeder später im Beruf fehlerfrei lange Texte schreiben. Ich würde sagen: Eine schlechte Mathe-Note wäre in vielen Fächern hinderlich, eine schlechte Deutschnote fällt nicht so ins Gewicht.

...zur Antwort

Das muss man frühzeitig (!!) schriftlich beantragen. Manche Schulen erlauben so etwas, andere nicht.

Dabei schauen sie auch auf die Noten des Schülers und auf das Schuljahr, wie stressig das werden wird.

...zur Antwort

Es ist nicht auszuschließen, dass eine ZFA mal bei der Behandlung eines Patienten leicht verletzt wird.

Und da Hepatitis B über Blutkontakt übertragen wird, könnte es passieren, dass während einer Behandlung (Patienten bluten dabei oft leicht) eine kleine Verletzung der ZFA dazu führt, dass sie sich mit dessen Viren ansteckt.

...zur Antwort

Hallo, ich habe leider keinen Tipp, wie Du Deinen Eltern am besten von Deinem Freund erzählst.

Aber es gibt mehrere Hilfs-Telefone und Beratungsstellen gegen Zwangsheirat, hier ein Beispiel:

https://www.zwangsheirat-nrw.de/

Dort kann man Dir weiterhelfen, wie Du vermeidest, dass Du mit einem Kerl aus dem Dorf Deiner Eltern verheiratet wirst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.