Wie kann es sein, dass Menschen sowas sagen?

4 Antworten

Was die AfD sagt ist absoluter Unsinn.

Auch wenn sie es schaffen würden in Regierungsverantwortung zukommen, könnten sie nicht gegen geltende Gesetze handeln.

Das System zu ändern und aus unsere Demokratie eine Autokratie zu machen oder Diktatur, würde dauern.

Die aktuelle Regierung inklusive der meisten deutschen Bürger, möchten nur die Ausländer ausweisen, die illegal kamen und keine Aufenthaltsberechtigung bekommen.

Die sind für unsere Arbeitswelt ohnehin nutzlos, da sie kein Deutsch sprechen und kaum Bildung und Ausbildung haben. Sie einzugliedern würde mehr kosten als nutzen.

Ausländer die ein Minimum an Ausbildung und Intelligenz haben und sich integrieren sind willkommen.

Jeder arbeiten um den wohlstand zu erreichen, dann sollen einige verschwinden, dann bleibt mehr für den rest. Purer egoismus.

Manche sagen "Ausländer raus", aber wo liegt da der Sinn?

Nirgends.

Wenn ständig "Ausländer raus" gesagt wird, meint man damit Flüchtlinge oder Menschen mit Migrationshintergrund?

Tatsächlich ist hierbei nicht einheitlich eine Personengruppe gemeint. Abhängig davon, wen du fragst, wirst du eine andere Antwort erhalten.

Fun fact: Einige Bekannte, ihres Zeichens Menschen mit Migrationshintergrund, haben schon häufig aktiv Leute angesprochen, die vergleichbaren Nonsens skandierten. In jedem Fall bekamen sie gesagt, dass sie damit ja nicht gemeint seien.

Die AfD hat ebenfalls davon gesprochen, jedoch würde dies in einer Katastrophe enden, mit einem katastrophalen Arbeitsmangel und vielen anderen Problemen.

Die AfD findet medial ungebührlich oft statt. Dadurch erhält sie eine Relevanz, die ihr nicht zusteht. Von allein wäre ihnen die Aufmerksamkeit, so wie sie aktuell besteht, niemals zuteil geworden.

DerHans  25.01.2024, 14:28

Vielleicht hat diese zweite "Wannseekonferenz" ja doch dem einen oder anderen die Augen geöffnet.

Manche sagen "Ausländer raus"

Nein, sie haben es gesungen, und zwar nicht, weil sie das tatsächlich meinen würden, sondern weil es für Jugendliche die größte heute denkbare Provokation ist. Auch der verständnisvollste Lehrer würde das nicht tolerieren, während doch sonst alles mit Toleranz- und Verständnissoße übergossen wird

Aequaliz  25.01.2024, 14:23

Wäre intoleranz und Unverständnis denn grundsätzlich besser?

Hoegaard  25.01.2024, 14:26
@Aequaliz

Deine Frage zeigt, dass du nicht verstanden hast oder verstehen willst, was ich meine. Jugendliche wollen provozieren, und mit so einem Spruch gelingt das garantiert, wie man auch an den Reaktionen hier ablesen kann

Desparativum  25.01.2024, 14:29
@Hoegaard

Tatsächlich wäre ich geneigt, den Verstand derer anzuzweifeln, die so etwas von sich geben. Provoziert fühle mich nicht.

Aequaliz  25.01.2024, 14:31
@Hoegaard

"... während doch sonst alles mit Toleranz- und Verständnissoße übergossen wird"

Ich beziehe mich lediglich auf diese Aussage.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 14:25

Trotzdem sowas zu singen ist einfach nur krank

Hoegaard  25.01.2024, 14:27
@Inkognito-Fragesteller

Und genau das ist der Zweck, der erreicht werden soll: andere schockieren. Bei dir ist es ja offensichtlich gelungen.