Wie findet ihr so eine Antwort von einem Schüler?

7 Antworten

Finde ich albern und frech.

Vollkommen am Thema vorbei.

Der Lehrer lässt sich durch eine solche dämliche Antwort nicht verarschen.

Ich hätte den Schüler nicht nur rausgeworfen, sondern ihm für den Tag auch noch eine 6 ins Klassenbuch eingetragen.

Ihr seid da in der Schule um zu Lernen und nicht um blöde Witze zu reißen.

Der Lehrer macht sich Mühe den Unterricht vorzubereiten und die Schüler haben nichts Besseres zu tun als alberne Witze nach "Mario-Barth-Art" zu machen.

Das ist respektlos von den Schülern gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch ein uralter bekannter Witz.

Bild zum Beitrag

Falls die Geschichte stimmen sollte, dann ist die Reaktion des Lehrers merkwürdig.

- (Schule, Liebe, Angst)

Naja, das war schon etwas ohne Containance, sowas zu sagen.

Wahrscheinlich hätte der Lehrer auf Tiefgründiges gehofft und war genervt, weil er dann davon ausgegangen ist, dass die Frage nicht ernst genommen wurde (wurde sie wahrscheinlich ja auch in dem Kontext nicht).

Aber gut, ich meine was sollen Kinder da schon groß drauf antworten. Sowas sollte er 30 Jahre später nochmal fragen.

Joncina 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 21:47

Naja wo der Schüler Recht hat hat er Recht 😄

Thomas Richter  14.07.2025, 21:50
@Joncina

tja, wenn der Lehrer subjektive Lebenserfahrungen abfrägt und nichts, was in seinen Büchern steht, muss er auch theoretisch mit solchen Antworten klar kommen.

Komisch. Der Schüler hatte doch recht.

Es soll auch mal ein Schüler, der einen Aufsatz mit dem Titel "Was ist Mut?" schreiben sollte, einfach "Das!" geschrieben haben.

In Anbetracht der Reaktion des Lehrers war ja die Antwort selbst schon mutig. Also eigentlich 200% Leistung. Das muss man mit so wenig Inhalt erst mal schaffen. ;-)