Wie findet ihr es, dass es die Partei für Verjüngungsforschung gibt?

23 Antworten

Sollte das möglich sein, was ich bezweifle, wird es das ganz bestimmt nicht für alle geben, sondern nur für die oberen Zehntausend.

Und den Weg dahin soll die Allgemeinheit finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Tannibi  12.05.2025, 22:29

Bis jetzt war es meistens so, dass eine neue Erfindung
zuerst sehr teuer war und dann langsam auch für
den "kleinen Mann" ercshwinglich wurde.

vanOoijen  12.05.2025, 22:36
@Tannibi

Ich helfe den Reichen jedenfalls nicht beim älter werden.

vanOoijen  12.05.2025, 22:47
@Tannibi

Jetzt fragt man mich und ich wähle diese FDP auf Crystal Meth nicht. Spricht mich nicht an. Mein Leben ist scheiße genug um es nicht verlängern zu wollen.

MinusDrei651  18.05.2025, 15:24
@Tannibi

Ja bei Handys und so. Da kommt das Geld durch die Masse.

Wenn die reichen jedoch ewig leben können, können sie auch nur ewig Regieren, wenn alle Untertanen ohne Mord sterblich sind.

Es gibt nicht mehr Geld dadurch, dass alle ewig leben können ganz im Gegenteil. Es wird sich eine grausame Armut und eine Bevölkerungsdichte wie in Indien breit machen weil die Reichen reich bleiben wollen und nicht ihren Reichtum mit den 300 Milliarden, Tendenz exponentiell steigend, ewig lebenden Menschen teilen wollen.

Das Problem lässt sich verhindern, indem eine 3 Monatsspritze 5 Millionen kostet und damit nur die Reichsten das Privileg auf Leben haben während den anderen einen Augenblick zum kosten gegönnt wird in denen sie für die Ewiglebenden arbeiten. Dann kann es eine Zweiklassengesellschaft geben mit denen die bestimmen und jene unter sich. Wir und die da oben. Die reichen werden dadurch zu einer Art Gottheit mit ewig währenden Regierungsrecht weil kein anderer die Möglichkeit hat, seine Macht auf 400 Jahre aufzubauen wie die Superreichen.

Es werden keine Medikamente erstellt um Menschen zu heilen, sondern weil man eine Marktlücke sieht.

Es wird nichts erforscht was nicht irgendwem Reichtum bringen soll. Dinge werden nicht erforscht weil es einen Nutzen für die Menschheit hat, sondern weil es Marktlücken gibt.

Glaubst du echt, die Energiegiganten lassen sich ihr Geschäft vermiesen für eine endlose Energiequelle? Preise für Solarzellen setzen sich nicht nur aus den Eigenkosten zusammen sondern orientieren sich zum Großteil an dem Strompreis. Mit einem Solarpanel soll also keine Energie gespart werden, sondern künftiger Strom verkauft werden. Solange sich ein Ersparnis für den Kunden ergibt, kann man sagen "lohnt sich schon nach 3 Jahren" also: Bezahle den Strom für 3 Jahre im vorraus.

Wenn wir Dinge tun um der Menschheit zu helfen, warum ist Wasser immer noch kein anerkanntes Menschenrecht oder Nahrung? Warum werden wir in Deutschland verhaftet wenn wir schimmeligen Müll aus den Container holen?

Weil nur der Umsatz zählt und niemals der Nutzen für die Menschheit. Der Nutzen ist lediglich das Mittel zum Zweck welches zum vorheucheln des Gutmenschgetues herhält. Keiner kauft irgendwas ohne ein gutes Gefühl dabei. Das ist nur ein Teil der Verkaufsmasche. Wenn der Nutzen 1% vom Umsatz entspricht, ist das schon enorm hoch gegriffen.

Dank Handys kann ich jetzt mit Chinesen schreiben deren Sprache ich niemals verstehe. Aber es ist mir möglich geworden, mit einer Hand voll Menschen mehr Kontakt zu halten als vorher. Gleichzeitig wurde die ultimative Propagandamaschine zu Marktwirtschaftszwecken auf den Markt gebracht - und der Nutzer bezahlt sogar noch für die manipulative Werbung während die Firma sich die Kosten von den Steuern absetzt und dann das Geld für die Werbung kassiert. Wie einfach doch Geld ausgeben zu Reichtum führen kann wenn man das Kollektiv anspricht.

Es wird für die Ausbeutung bezahlt. Für unmenschliche Zustände zugunsten des Umsatzes. -> Fantastischer nutzen für die Menschheit. Leiden tun immer die Armen - die bezahlen mit Blut und einem Ableben mit 40 Jahren weil sie kaputt gearbeitet sind.

Wie kann man glauben, dass all das endet, sobald man das Mittel für ewiges Leben hat? Ist diese Ungleichheit und Ausbeutung auf Erden nur, weil der Mensch von selbst sterben kann?

Indem man solche irrsinnige Parteien nicht wählt, haben wir noch die Macht, diese Entwicklung weiter in die Zukunft zu schicken.

als politisches Konzept irgendwie dumm...

Vielleicht sollte man sich erst mal mit den Problemen auseinander setzen, die jetzt schon, ohne Unsterblichkeit, diese Unsterblichkeit gar nicht als anstrebenswert erscheinen lassen. Zumal es ja auch nur eine relative Unsterblichkeit ist. Man wird nicht kugelsicher, braucht weiterhin Nahrung und Wärme usw.

Völlig außerhalb meines Interesses und außerhalb jeglicher Lebensrealität.

Wassermann3500  08.06.2024, 18:12
außerhalb jeglicher Lebensrealität

Inwiefern ist es außerhalb jeglicher Lebensrealität, dass wir derzeit alle ab einem bestimmten Alter gebrechlich werden und an Alterskrankheiten oder hohem Alter sterben - und dass wir etwas dagegen tun sollten?

Finde ich bescheuert - nicht weil ich das Thema an sich für bescheuert halte (das finde ich eigentlich gut) sondern weil ich jede Partei für bescheuert halte die sich sooo sehr auf ein Thema fixiert und alles andere mehr oder weniger links liegen lässt.

Politik ist kompliziert, ne Gesellschaft besteht aus so vielen Themen und Themenkomplexen (von Finanzen und Wirtschaft bis Sicherheit und Infrastruktur). Da sich ein kleines Thema raussuchen (siehe Verjüngungsforschung-Partei oder Tierschutz-Partei) und dem alles unterzuordnen halte ich für irgendwie naja, kann ich nicht ernst nehmen.

Für mich ist ein langes Leben nicht erstrebenswert, denn in meinen bisherigen 49 Jahren war mein Leben immer das, was mich davon abgehalten hat, endlich nicht mehr unglücklich zu sein. Aber hey, wenn jemand im Leben glücklich ist, bitte schön. Aber wer von mir erwarten wollte, ich sollte in diesem Leben unbegrenzt gefangen bleiben, dem würde ich aber so was von meine ablehnende Meinung geigen.