Wie beurteilt Ihr die Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nicht viel von der gehört.

Sie bezeichnet sich als Ein-Themen-Partei und setzt sich für mehr Gesundheitsforschung ein, damit Menschen durch Verjüngung möglichst nicht mehr an Alterskrankheiten wie Krebs, Alzheimer und Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder an hohem Alter sterben.

Klingt gut, aber sich nur an einem Thema zu konzentrieren finde ich zu wenig. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Nobodyrotz
Fragesteller

Wenn viele Leute an Spuk und Religion glauben und dies als nicht krank gilt, können Hoffnungen auf weitere medizinische Fortschritte erst recht nicht krankhaft sein.

Von Experte EinAlexander bestätigt

Diese Ein Themen Partei kommt mir eher vor, wie ein Witz.

https://verjuengungsforschung.de/

Es ist bekannt, dass Altern nicht aufgehalten werden kann und Geld für die Forschung von Staatsgeldern zu verschwenden halte ich wirklich für unsinnig, wo es auf der Welt genügend wichtiger Einsatzgebiete für die Gelder geben würde.

Nobodyrotz
Fragesteller

Um 1900 wurden auch die Deutschen durchschnittlich knapp über 40. Es kann noch eine Menge gemacht werden. Wer forscht, kann verlieren, wer nicht forscht, hat schon verloren.

DianaValesko  04.04.2024, 18:49
@Nobodyrotz

Ich denke, dass heute das Alter schon bis 100 Jahre geht, was für einen menschlichen Körper sehr ausgeschöpft ist, mehr wird nicht drin sein, auch nicht durch Forschung.

Nobodyrotz
Fragesteller
@DianaValesko

Die Hoffnung kann man Menschen ruhig lassen. Hoffnung gibt zumindest Kraft.

EinAlexander  14.04.2024, 10:39
@Nobodyrotz
Um 1900 wurden auch die Deutschen durchschnittlich knapp über 40.

Du bringst hier durchschnittliche und maximale Lebenserwartung durcheinander. Das biologisch mögliche Höchstalter war 1900 ebenso hoch wie es 2024 ist.

Allerdings hat sich durch verbesserte Lebens- und Arbeitsbedingungen, durch Impfungen, durch eine geringere Kindersterblichkeit, bessere Ernährung und viele andere Maßnahmen die Wahrscheinlichkeit vieler erhöht, das biologisch mögliche Höchstalter zu erreichen. Und dadurch erhöht sich eben die durchschnittliche Lebenserwartung.

Aber das biologisch mögliche Maximum hat sich seit 1900 nicht verändert.

Nobodyrotz
Fragesteller
@EinAlexander

Die Wissenschaft bleibt nicht stehen. Und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du diese Antwort von mir als letzten Kommentar unkommentiert stehen lässt.

EinAlexander  14.04.2024, 11:10
@Nobodyrotz
Die Wissenschaft bleibt nicht stehen.

Richtig. Dennoch ist deine Aussage "Um 1900 wurden auch die Deutschen durchschnittlich knapp über 40" falsch bzw. irreführend.

Nobodyrotz
Fragesteller
@EinAlexander

Die Todesverliebten kennen kein Nein. Sie sind übergriffig bis zum abnormen Orgasmus.

EinAlexander  14.04.2024, 17:36
@Nobodyrotz

Das weiß ich nicht. Ändert aber nichts daran, dass deine Aussage "Um 1900 wurden auch die Deutschen durchschnittlich knapp über 40" falsch bzw. irreführend ist.