Wie findest du den Trainingsplan fürs Gym?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Oberkörper würde ich noch Seitheben für die seitliche Schulter reinpacken, da diese bei Schulterpresse nicht genug belastet wird. Außerdem würde ich noch Trizeps und Bizeps isoliert trainieren ✌🏻

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Jahre Kraftsport

Leonhyper 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 19:38

Ich denke Trizeps und Bizeps muss ich erstmal nicht isoliert trainieren, sind danach immer ausgepowert

Painbow7  10.01.2025, 19:39
@Leonhyper

Ja, habe übersehen, dass du erst seit 2 Monaten trainierst. Aber im fortgeschrittenem Stadium würde ich die auf jeden Fall isoliert trainieren.

Das Problem an solchen Fragen ist die individuelle Physiologie.

Es kommt auf deine Grundmuskeln an, je weniger du hast, je leichter solltest du beginnen, je weniger Ahnung du hast je mehr solltest du einen echten Trainer nach korrekten Ausführungen fragen, weil viel hilft nicht viel beim Muskelsport sondern bewirkt Sportverletzungen, gerne an Gelenken wie Schulter, Knie oder direkt die Wirbelsäule, was lebenslange Schmerzen bewirkt.

Daher liebe Jungs und Sportler bitte fühlt euren Körper beim Sport. Du fühlst Schmerz, Adrenalin, Muskelversagen, auf diese dinge musst du hören nicht aufn Lehrplan, sondern auf Atmung, auf Geschwidnigkeit, hast du zb weniger Kraft dann mach eine Ausführung lieber langsamer statt dich zu überfordern, Wiederhol lieber weniger Gewichte statt zu viele.

Dehne dich ordentlich vor sonst kriegst du Verkrampfungen die schlimm Schmerzen, mache nichts bei Muskelkater, du musst außerdem Muskeln ausgleichen die ungleichmäßig auf den Körperhälften sind, bei mir zb der linke Arm, lustigerweise kann ich den gerade beim zocken ausgleichen

Denn jede Wiederholende Tätigkeit trainiert, selbst das wiederholende Spammtippen einer Taste, weil es die Muskeln im Arm belastet und der Schulter und des Oberkörpers.

Natürlich weit weniger als echter Muskelsport, aber auch solche Dinge zb rechne die ein.

Achja und denk dran dass die Muskeln beim pausieren anwachsen und nicht wenn du sie direkt benutzt, dass direkte Wachstum passiert später.