Guter 2er Split Trainingsplan?
4 Antworten
Wenn du 4 Sätze bankdrücken machst und 2-3 Sätze für Rudern und latzug je, dann passt das verhältnismäßig total
Ich mache momentan auch einen 2er split und mache nur Butterfly 2 Sätze und dann am Kabel von unten über Kreuz für obere Brust nur 1 Satz, also insgesamt sogar nur 3 Sätze.
Ich würde wenn ich du wäre zwischen latzug und Rudern eine Übung die komplementäre Muskelgruppe trainieren, also Latzug, Bankdrücken, Ruderzug. So hast du mehr Pause im Rücken und schaffst insgesamt mehr Volumen, was Faktor Nummer 1 bezüglich Wachstumsreizsetzung ist.
Dasselbe bei den Bizeps und Trizepsübungen.
Sonst guter Plan
Kommt drauf an. Hab es jetzt vier Monate so durchgezogen und für mich persönlich doch nicht.
Wenn man aber bis ans totale muskelversagen geht und am Ende jeder Übung noch einen myo-satz einbaut, sollten die meisten selbst damit noch relativ gut aufbauen können
3 Sätze Brust 2x die Woche mit myo reps am Ende können langf Zeit noch effektiv bleiben
Ganz einfach nein 6 Sätze Brust in der Woche sind nicht genug
Hammercurls raus! Beinpresse raus!
Für Brust noch Butterfly und seitliche und hintere Schulter muss rein!
Für Beine Kniebeugen oder Hackenschmidt und zusätzlich noch eine Übung für den Quad, zum Beispiel Bulgarien Split Squats.
Waden fehlen auch noch und da kommt man auch schnell zu dem Punkt, dass so ein Split zu zeitaufwändig und nicht mehr effektiv ist! 💁🏻♂️
Weil es bessere Bizepsübungen gibt und der Brachialis bei den meisten Zugübungen genug abbekommt.
Ich würde dir einfach einen anderen Split empfehlen undzwar PPLPP.
ist am besten um jede Muskelgruppe vernünftig zu trainieren.
Und Du kannst dir merken man braucht für Hypertrophie ungefähr 12-16 Sätze pro Woche pro Muskelgruppe.
Die Sätze teilst du am besten auf 2-3 Trainingseinheiten auf sonst wirds einfach nichts. Und an einer Trainingseinheiten solltest du auch nicht mehr als 18 Sätze machen da verliert das Training komplett an Effektivität da der Körper schon so erschöpft ist das du nicht mehr genug Power hast um dem Muskel richtig zu beanspruchen.
Schulterpresse raus und seitheben rein
Seitheben ist eine Pflicht übung für schöne breite schultern
Schulterpresse klaut nur Kapazitäten die Vordere Schulter wird genug beansprucht
Also willst du sagen das 6 Sätze die Woche reichen?