Wie Fehler (mum beklaut) wieder gut machen?

4 Antworten

Das du dein Fehler einsiehst, ist schon viel wert. Das es falsch ist zu Lügen hast du erkannt. Der nächste und wichtigste Schritt wäre nun, reinen Tisch zu machen.

Entschuldige dich bei deiner Mutter ganz aufrichtig und erzähl ihr die Wahrheit. Natürlich wird das schwer und unangenehm sein, allerdings hast du dieses Risiko bereits in kauf genommen als du sie belogen hast. Biete ihr auch an das du ihr dieses Geld irgendwie zurückzahlen wirst beispielsweise durch Taschengeldentzug oder du bietest deiner Mutter an diese 20€ abzuarbeiten in Form von extra Aufgaben im Haushalt.

Und versprich sowas in Zukunft zu unterlassen, du hast das Vertrauen deiner Mutter aufs übelste missbraucht. Seine eigene Mutter zu belügen ist keine gute Sache.

Wenn das nicht bemerkt wurde lass die Sache auf sich beruhen.

Du könntest ehrlich sein und es deiner Mutter sagen - wenn du korrekt bist treibst du 20 Euro (z.B vom Taschengeld auf) und bietest direkt an, es zurück zu geben oder du vergisst es einfach und machst derartiges nicht mehr.

Tinschen0581  11.06.2023, 20:44

Ja so würde ich es auch machen. Bzw einfach vergessen kann gut gehen oder sie efährt es durch Zufall von einer anderen Mama.. das es nur 30 statt 50 waren..

Bei der Mutter entschuldigen und das Geld zurück zahlen.

Du kannst dann zum Beispiel als Wiedergutmachung im Haushalt helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung