Abschiedsgeschenk für Zeitungszusteller?

2 Antworten

etwas über 50 Cent pro Hausbewohner pro Jahr der verlässlichen Zeitungszustellung .... zu viiieeeel?

Eher zu wenig, soweit ihr einen solch verlässlichem Zusteller nicht mindestens in den Jahren zuvor regelmäßig ein kleines Dankeschön habt zukommen lassen.

Traudi229
Fragesteller

Doch....immer zu Weihnachten und zu runden Geburtstagen!

wilees  27.12.2021, 17:22
@Traudi229

Dann ist dieses Abschiedsgeschenk der Höhe nach in Ordnung.

Das müsst ihr selber entscheiden, wenn es finanziell möglich ist, halte ich es für ein gutes Geschenk!
Ich würde aber an eurer Stelle noch eine Packung Merci oder eine Weinflasche dazu geben, sieht nochmal ein bisschen besser aus.
50€ allein sind aber auch echt nicht schlecht.

Traudi229
Fragesteller

Kommt noch ein kleiner Blumenstrauß dazu

Socat5  27.12.2021, 17:10
@Traudi229

Ganz ehrlich, das ist ja nett gemeint, aber was soll er denn mit Blumen? Ja, es sieht zwei Tage schön aus, dann Müll. Da hat doch keiner was von.

flyynnnnn  27.12.2021, 17:23
@Socat5

Am Ende geht es um die Geste, der Zweck wird erfüllt. Aber ich stimme zu, Blumen sind schon ziemlich nutzlos wenn man darüber nachdenkt 😂

Traudi229
Fragesteller
@flyynnnnn

Ist für eine Sie und sie liebt Blumen....und ist nur eine einzelne mit etwas Schleierkraut!

flyynnnnn  27.12.2021, 17:32
@Traudi229

Wenn du glaubst, dass es ihr gefällt ist doch alles gut. Sie wird sich bestimmt freuen :)