Abschiedsgeschenk an Lehrer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi mxbruh,

ich würde deinem Lehrer lieber etwas persönlicheres schenken als ein Blumenstrauß, der sowieso nach 3 Tagen verwelkt. Wir haben unseren Klassenlehrern ein Buch geschenkt, wo jeder eine Seite über sich (also so ein Steckbrief) oder über die vergangenen Jahre geschrieben hat, und das wir danke sagen wollen.

Die Idee mit dem Fotobuch von Baroon13 finde ich auch gut, du musst aber aufpassen,dass nicht nachher dein Lehrer das gleiche macht, weil bei uns haben uns unsere Klassenlehrer ein kleines Fotobuch  geschenkt.

Ich würde aber trotzdem vllt zusätzlich zu einem kleinen Geschenk, ein Foto in einem Bilderrahmen machen, weil es ist einfach ein Geschenk, das den Lehrer an euch erinnert, im Gegensatz zu einer noch so tollen Schokolade.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

MissGeschick1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke ihr könntet von der ganzen Klasse Geld sammeln (nicht viel vielleicht 1-5 Euro von jedem) und dann Blumen kaufen oder einen Gutschein für ein Restaurant oder Lebensmittel (Konfitüre, Honig, Teigwaren, ...) von einem Bauern oder aus einem hochwertigem Lebensmittelladen kaufen und diese in einen Korb stellen und diesen ihm überreichen.

Wir haben unserem Lehrer damals ein kleines Fotobuch geschenkt. Gibt einige anbieter bei denen man Fotos online hochladen kann und die das Buch für 10-20€ drucken, also wenn ihr alle zusammen legt vl 1-2€ pro Person. Fotos haben wir aus allen Schuljahren genommen, war eine schöne Sammlung von tollen Erinnerungen

Wir haben unserer Deutschlehrerin in der Grundschule damals ein Buch geschenkt, in dem jeder eine Seite mit einem Schülerwitz, Lehrerwitz oder lustigen Unterrichtsgesprächen oder -Zitaten gestaltet hat.

Wir haben es bei der Verabschiedung so gemacht, dass jeder das, was auf seiner gestalteten Seite stand, vorher auswendig gelernt und dann vorgetragen hat. So hatten wir ein kleines Verabschiedungsprogramm und zeitgleich ein Erinnerungsbuch.

Für meinen Klassenlehrer am Gym haben wir einen Fußball von seiner Lieblingsmannschaft besorgt und alle darauf unterschrieben. Dazu hat er eine von uns gestaltete Zeitung bekommen, in der wir lustiges aus dem Unterricht und den Klassenfahrten zusammengetragen hatten.

Macht ein schönes Klassen Foto und lasst es auf eine grosse Kaffee Tasse drucken...

Was möchtest Du wissen?