Lehrer Abschiedsgeschenk?

1 Antwort

Bezüglich der Wahl des Geschenks könntest du einen persönlichen Brief oder eine Dankeskarte schreiben, in dem du deine Dankbarkeit und Anerkennung für seine Unterstützung zum Ausdruck bringst. Solche Worte können sehr bedeutsam sein und er kann sie immer wieder lesen.

Wenn du ihn ein wenig kennst und weißt, was er mag, könntest du auch ein kleines Geschenk in diese Richtung auswählen. Wenn er zum Beispiel Bücher mag, könntest du ein Buch schenken, das ihn interessieren könnte. Oder wenn er Tee oder Kaffee mag, könntest du eine besondere Sorte davon besorgen.

Blumen sind auch immer eine schöne Geste, aber sie sind eher ein klassisches Geschenk für weibliche Lehrkräfte. Stattdessen könntest du eine schöne Zimmerpflanze in Betracht ziehen, die sein Büro oder sein Zuhause aufhellen kann.

Und schließlich könntest du auch ein kleines Abschiedsgeschenk in Betracht ziehen, das mit der Schule oder dem Unterricht zu tun hat - zum Beispiel ein personalisierter Kugelschreiber oder Notizbuch.

Wir haben hier viele Geschenkideen speziell für Lehrer vorbereitet! Da findest du sowohl lustige als auch persönliche Dinge: https://365presents.de/berufe/geschenke-fuer-lehrer-und-lehrerinnen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber von 365presents.de