Kann eigene mum mich wegen 20 Euro anzeigen?

15 Antworten

Du hast deine Mutter ziemlich belogen und erhoffst dir hier nun Verständnis? Was du mit dem Geld gemacht hast ist völlig egal, Fakt ist, du hast sie betrogen und ihr Vertrauen missbraucht.

Deine Mutter kann dich selbstverständlich dafür anzeigen, da ist nichts ehrenlos dran, ehrenlos war was du abgezogen hast, das war es aber auch schon.

Klär das mit deiner Mutter und gleich den Betrag wieder aus, zur Not bedeutet es für dich dir einen Wochendjob zu besorgen.

Ja, grundsätzlich kann dich deine Mutter dafür anzeigen. Das, was du getan hast, fällt strafrechtlich unter Betrug.

Ich hasse es mittlerweile soo sehr zuhause 😥

Weil du deiner Mutter Geld gestohlen hast und sie dir dafür nun mit Konsequenzen droht? Auch eine interessante Auffassung.

Ich an deiner Stelle würde mich aufrichtig bei ihr entschuldigen und das zu unrecht bezogene Geld auf schnellstem Weg vom Taschengeld zurückzahlen.

Kann das die eigene mum echt machen? Das wäre doch total ehrenlos..

Das ist die klassische "Täter-Opfer -Umkehr".

Du hast dich ehrenlos verhalten! Nicht deine Mutter!

Du solltest wirklich in dich gehen und ja, schämen solltest du dich auch.

Sie könnte dich übrigens anzeigen, wird das wahrscheinlich jedoch nicht tun, weil sie dich liebt.

Kann das die eigene mum echt machen?

Die Polizei rufen ja, aber großartig Konsequenzen hat das für dich wahrscheinlich eher nicht, weil es 20 Euro sind

Rechne allerdings damit, dass du das Geld wirst erstatten müssen.

Das wäre doch total ehrenlos..

Du hast deine Mutter betrogen und bestohlen und sprichst von Ehre.

Das wäre doch total ehrenlos..

sagte das Kind was seine Mutter beschubsen wollte...

Du hasst es also Zuhause, weil deine Mutter dir Konsequenzen androht für deine verwerfliche Tat? Sie wird dich natürlich nicht anzeigen, aber sie dürfte von dir mehr als enttäuscht sein und an ihrer Erziehung zweifeln, weil sie ein Kind mit Hang zum lügen und fälschen heran gezogen hat.

Vielleicht denkst du einfach mal über dein Verhalten nach, entschuldigst dich und hörst auf dich wie ein Kleinkind zu benehmen. DU hast es verbockt und nur du!

LieberBonner  08.10.2023, 00:21

Dann soll die Mutter aber was die Erziehung betrifft sich auch mal an die eigene Nase fassen und sich selber fragen was sie bei der Erziehung falsch gemacht hat.

Was natürlich nicht heißt das dein Verhalten in Ordnung ist.

Kessie1  08.10.2023, 18:46
@LieberBonner

14 Jahre, Pubertät und und kein Unrechtsbewusstsein. Da hat die Mutter nichts falsch gemacht. Denn in dem Alter haben viele Jugendliche irgendwie eine Macke! Was natürlich nicht bedeutet, dass Alle ihre Eltern beklauen.

LieberBonner  09.10.2023, 03:59
@Kessie1

Das ist richtig.

Das heißt aber auch nicht das ALLE Eltern alles richtig machen.

Ich habe nicht sagen wollen und auch nicht gesagt das sein Verhalten in Ordnung ist.