Was für Eltern sind besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Eltern die mich lieben 85%
Eltern denen ich egal bin 15%

3 Antworten

Eltern denen ich egal bin

Früher haben mich meine eltern noch geliebt aber ich hatte wenig freiheiten. (nur meine mutter hat mich geliebt aber mein vater war immer schon ein monster) Jz wo ich älter bin ist das gegenteil.

Hab jetzt alle freiheiten aber das heißt bei denen auch das ich alles allein machen MUSS. Belastet mich sehr. Aber wenn sie jz mich wieder "lieben" würden würde ich mich sehr unwohl fühlen weil ich mir dann denke das sie irgendwas wollen.

Nochdazu wenn mein Vater mir "liebe" zeigen würde würde ich mich sehr unwohl fühlen weil er halt sich nicht wie ein vater verhält sondern wie ein kinder traumatisierer

Also weder noch von den antworten, würde am liebsten gleich ins Kinderheim statt Eltern

Eltern die mich lieben

Ich hatte liebe Eltern, jetzt habe ich nur noch meine Mutti bezw. Gott sei gedankt noch meine Mutti.

Meine Eltern waren keine Helikoptereltern sondern ließen uns Kinder immer unserem Freiraum.

EnergyGamer08
Fragesteller

Mein Beileid und danke für deine Antwort!

Eltern die mich lieben

Ohne die Liebe ist der Mensch nichts.

Das sagte schon Paulus von Tarsus laut biblischer Überlieferung und das ist auch ein zentrales Grundprinzip der Erziehung:

Liebe und Vorbild.

Gut gedacht ist freilich nicht immer gut gemacht, das kenne ich von meinen Eltern, die beide aus einfachen und emotional sehr rohen Verhältnissen kamen, aber dies gemeinsam für ihre beiden Kinder kompensierten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule