Umfrage - Hättet ihr euch andere Eltern gewünscht?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil 53%
Ja, weil 32%
Manchmal, weil 16%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal, weil

Meine mit sich selbst nicht klar kamen.

Josselchen  02.01.2024, 22:21

@Tomatenveteran - schönen Dank fürs Sternchen ⭐️ und gutes neues Jahr wünsch ich dir 🌷

Nein, weil

Ich eine wunderbare Mutter habe aber eben durch meinen Erzeuger gelernt habe, dass sowas nicht selbstverständlich ist und auch ganz anders aussehen kann.

Aber auch durch diese schlechten Erfahrungen bin ich zu dem Menschen geworden, der ich heute bin.

Dafür bin ich meinem Stiefvater mehr als dankbar für die Art und Weise, wie er sich um mich und meinen Bruder gekümmert hat, obwohl wir nicht seine leiblichen Kinder sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Klar sind meine Eltern nicht oerfekt und haben mich manchmal wirklich verletzt ohne es zu wissen aber ich kann nicht einfach sagen das ich mir andere Eltern wünsche nach allem was sie für mein Leben getan haben. Meine Mutter hat mich geboren und dank meinem Vater haben wir mehr als genug

Nein, weil

Nein, meine Eltern halfen mir immer, wo es geht, sie standen zu mir, meine Mutter war schon streng, aber ich hätte mir keine besseren Eltern gewünscht.

Das ist eine sehr gute und in meinem Fall nur schwer zu beantwortende Fragen. Andere Eltern an sich wohl weniger, obwohl ich diesen Gedanken in einem bestimmten Lebensabschnitt schon wiederholt hatte. Aber ich habe mir ziemlich lange gewünscht, dass sich meine Eltern endlich scheiden lassen, was damals noch nicht so "üblich" war wie heute. Ich komme aus einer klassisch dysfunktionalen Familie, wobei ich in einem Umfeld von Missbrauch in jeglicher Form und allen möglichen Arten von Gewalttätigkeit sozialisiert wurde und aufgewachsen bin.