Wie bringt man seiner Freundin bei das Pferde doch zu teueres Hobby voralmm seid wir Tochter haben seid Oktober beim ansprechen blockt ab?
Sie und ich sind beide 28 Jahre alt ich arbeite im Galabau bekomme vollzeit ca 15 die Stunde sie 14 halbtags kassieren beim Aldi
Schluss machen kommt nicht in Frage wegen Kind ich will nicht wie Vater sein der meine Mutter verlassen hat kurz nach der Geburt 😢 (wie ich erfahren habe zahlen ihre Eltern die Miete unser wohung und Teil von Stall
Ich hoffe trotz inkogoit Modus auf viele gute Antworten
Hat sie ein eigenes Hottehü oder eine Reitbeteiligung?
Sie Stall und ihr eigenes
13 Antworten
Super lieben Dank für deine Antwort.
Erstmal ist es wichtig, dass ihr, wie @AriZona04 sagt, gemeinsam an euren Finanzen arbeitet und einen Plan erstellt, denn ihr seid eine Familie. Finanzen gehen euch beide an!
Stellt einen Plan auf, was ihr "ohne" Pferd im Monat an Ausgaben habt und dann eure Einnahmen dagegen. Bleibt ein Rest übrig (hoffentlich), könnt ihr gemeinsam besprechen, was damit gemacht werden kann. Entscheidend ist, dass sie keinen Anspruch darauf hat, dass nur sie alleine davon profitiert, sondern alle davon etwas haben.
Wenn sie auch nicht bereit ist, von einem eigenen Pferd auf eine günstigere Reitbeteiligung zu gehen, dann stimmt da etwas gewaltig nicht und hier darfst du dich fragen, wie weit du bereit bist, EUER Geld für ausschließlich ihr Vergnügen auszugeben.
Setzt Euch gemeinsam hin und besprecht ein gutes Finanzsystem für Euch 3. Ihr verbraucht alle Geld und dieses muss sinnvoll ausgegeben werden. Auch die Miete sollte darin enthalten sein! Macht Euch unabhängig von den Eltern.
Wenn Ihr nicht auf einen Nenner kommen solltet, läuft in Eurer Beziehung was falsch. Denn die Finanzen gehen Euch alle was an!
Sprich sie ernst, aber liebevoll darauf an. Sie liebt dich doch auch, also wird sie auf dich hören, nachdem ihr euch bisschen gezankt habt.
Setz dich mit ihr zusammen und rechne mal eure Fixkosten vor. Und frag sie dann, wie Ihr das bezahlen sollt.
Hobbies sind immer teuer, aber sie tun auch gut. Reiten ist dazu ein gesunder Sport (ich geh mal von Freizeitreiten aus) und wenn es ihr Ding ist dann ist das so. Es ist ihre Entscheidung.
Das sie ihren kompletten Lohn da rein investiert und quasi das Kind alleine finanziere? Ich möchte auch mir was schönes gönnen und außerdem ist smart der problme hat wie Rost zu klein geworden wenn sie ihr Pferd verkauft könnten wir uns den polo leisten und zu dritt Ausflug machen
Rede mit ihr, aber nicht mit der Prämisse dass sie auf biegen und brechen das Pferd abgeben muss, das geht nicht gut.
bislang war das pferd scheinbar kein problem und du hast das mit dem pferd gewusst, als ihr euch kennengelernt habt.
übrigens trennt sich ein pferdemensch eher vom partner als vom pferd.
ihr müsst euch also zusammensetzen und es hinbekommen, dass beides geht. pferd UND kind.
Sie meinte ich liebe mein Pferd über alles ich kann mich von Pferd trennen