Wie beweise ich jemandem dass der islam die wahrheit ist?

14 Antworten

Alles hängt miteinander zusammen !

Die Sage ist, dass der Erzengel Gabriel, der auch Maria die Botschaft überbracht hat, das sie als Jungfrau vom heiligen Geist geschwängert wurde, auch Mohammed die Botschaften von Gott für das arabische Volk überbracht hat.

Meine persönlichste Erklärung ist, dass das arabische Volk im Jahre 700 n. Chr. einfach andere Regeln gebraucht hat um sich gesund zu entwickeln als die Juden und die Christen. Alleine schon wegen der damailgen Lebensumstände im arabischen Raum.

Ich denke Gott liebt alle Menschen....den Araber in der Wüste der ihn Allah nennt und den Christen in Deutschland der ihn "lieber Gott" nennt und an Weihnachten und Ostern die Geburt und Auferstehung Jesus Christus feiert. Und auch den kleinen Juden der in Israel gerade Barmitzwa feiert, wird bestimmt nicht in die Hölle kommen, weil er die "alleinige Wahrheit" des Islams nicht erkannt hat.

Diese ständige Erbenszählerei zwischen Muslimen und Christen "Nein, ich hab Recht" "Nein, ich kenne die Wahrheit"

Also wenn Gott gewollt hätte das die ganze Welt den Islam annimmt, dann hätte er schon dafür gesorgt.

Als ich mit Ende 20 noch nicht besonders gläubig gewesen bin hat ein türkischer Arbeitskollege (Moslem, verheirateter Familienvater) mal etwas sehr schlaues zu mir gesagt.

"Es ist egal, da es dasselbe ist"

Damit war gemeint; "ob Du in die Kirche oder die Moschee gehst, spielt keine Rolle".

Das fand ich wirklich gut, respektvoll und hat dazu geführt, dass ich ein Gläubiger Mensch geworden bin und nicht irgendwelche Zitate aus einem arabischen Buch, wo sowieso kein Mensch beweisen kann, dass es 1 zu 1 die überlieferten Worte sind.

Aber leider ist das äußerst selten bei Muslimen.

Auch im Koran ist Jesus ein Prophet an den man Glauben soll. An jemanden zu glauben heißt seine Worte zu kennen. "Liebe deinen Nächsten wie dich selber". Das heißt vorallem auch den persönlichen Glauben eines anderen zu respektieren.

Es gibt muslimische Länder in denen Christen die Todesstrafe droht. Also wie man das aus dem Koran rausinterpretiert ist mir nach wie vor ein Rätsel, denn laut Koran soll man ja an den Gesandten Jesus glauben!

Bodesurry  13.04.2024, 17:35
Auch im Koran ist Jesus ein Prophet an den man Glauben soll.

Im Koran steht nichts über Jesus. Es gibt eine Person, die Isa heisst und der man einige Eigenschaften von Jesus zugesprochen hat. Doch Jesus ist Isa nicht.

Jesus ist Retter und Erlöser. Er wird nach dem Tod eines Menschen beurteilen, ob dieser/diese ins Paradies kommt oder nicht.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Jesus antwortete: »Ich selbst bin der Weg und auch die Wahrheit und das Leben. Nur durch mich findet ein Mensch zum Vater. Johannes 14,6

Das und noch manch anderes unterscheidet Jesus von Isa.

LariPhari88  13.04.2024, 17:47
@Bodesurry

Doch, Jesus wird mehrfach im Koran erwähnt.

Hier ein Beispiel: Sure 4 - Vers 171 (www.islam.de)

"Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masīḥ ʿĪsā, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht „Drei“. Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter."

al-Masīḥ ʿĪsā, der Sohn Maryams. Damit ist Jesus gemeint, der Sohn von Maria.

Da steht zwar geschrieben, dass Jesus nicht Gottes Sohn sei, aber er trotzdem sein Gesandter ist, Gottes Worte verkündet hat und man an den Gesandten glauben soll.

Jesus ist Retter und Erlöser. Er wird nach dem Tod eines Menschen beurteilen, ob dieser/diese ins Paradies kommt oder nicht.

...das glaube ich auch. Ich glaube aber auch das alles miteinander zusammenhängt und Muslime deswegen auch an Jesus glauben und ihn als Gesandten anerkennen sollen, damit sie eben auch ins Paradies kommen.

LariPhari88  13.04.2024, 17:52
@Bodesurry
"...und sagt nicht „Drei“. Hört auf (damit), das ist besser für euch!"

....und für Muslime soll die heilige Dreieinigkeit eben keine Bedeutung haben, warum auch immer.

Vielleicht war das arabische Volk damals vom Entwicklungsstand noch nicht soweit das zu verstehen 🤷‍♂️

Bodesurry  13.04.2024, 18:41
@LariPhari88

Nein, das Problem ist ein anderes. Hat die Bibel recht, dann braucht es keinen Koran und keinen Islam. Dann ist mit der rettenden Botschaft des Evangeliums alles gesagt.

LariPhari88  13.04.2024, 19:12
@Bodesurry

Das Problem ist das kein Mensch auf der Erde DIE vollkommende göttliche Wahrheit kennt, da wir alle nur Menschen sind.

Wenn man sich mal ein bisschen mit allem neutral auseinandersetzt, dabei die eigene Meinung und seine Vorurteile außen verlässt und nicht jedes Zitat wortwörtlich nimmt, dann versteht man schon das alles irgendwie miteinander zusammenhängt.

Es gibt Christen die behaupten Mohammed sei ein Götze und für Muslime ist die Dreieinigkeit eben Götzendienst, weil es nur einen Gott gibt. Wobei die Dreieinigkeit ja nicht 3 Götter verkörpert, sondern Gott, Gottes Sohn und Gottes Geist....also "3 in 1" sozusagen.

Die 10 Gebote sind bei Juden, Christen und Muslimen auch nahezu gleich und wenn sich alle daran halten würden, hätten wir schon viel weniger Mord und Totschlag in der Welt.

Das Problem ist das jeder Mensch andere Fähigkeiten mitbekommen hat, nicht jeder den selben Bildungsgrad und die selbe Auffassungsgabe.

Dadurch interpretiert jeder "DIE WAHRHEIT" eben ein bisschen anders und schon gibt es Streit unter Gläubigen Menschen, die vom Prinzip her an den selben Gott glauben.

Dabei sollte es vollkommen ausreichend für einen Menschen sein, sich mit einer Religion zu befassen, deswegen soll man bei einem Konzept bleiben und das nicht mit einem anderen vermischen.

Natürlich gibt es auch die falschen Propheten und Götzen, aber da sollten Juden, Christen und Muslime verstehen, dass diese damit nicht gemeint sind, sondern eben alles andere wie Scientology, Santa Muerte und weiß der Teufel was es da noch so alles gibt

Ahmadahy
Fragesteller
@Bodesurry

Isa ist Jesus der einzige Unterschied ist nur dass er kein Gott oder Sohn Gottes ist

Bodesurry  24.04.2024, 14:26
@Ahmadahy

Der Theologe Ulrich Parzany dazu:

Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart.

Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.

Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott. Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).

Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist.

Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.

mohamed war ein ehrenvoller mann, aber nicht der sohn gottes.

buddha war spirituell stark, aber auch nur ein mensch.

mohamed führte kriege und hatte sklaven, buddha war reich und hat gesündigt

jesus war frei von fehler und sünde, er war ein armer hirte und starb arm, wurde unbefleckt empfangen von der jungfrau maria, gelobt seien sie und ihr sohn, hatte keine sklaven da er die sklaverei hasste wie sein vater, erschlug niemanden und wandte nur sehr selten gewalt an. er vergab jedem, auch wenn sie ihm nicht vergaben.

er war das fleischgewordene gute, der sohn gottes.

ich weiß das jesus auch im islam ein prophet ist, wobei die bedeutung eine andere ist.

Bodesurry  13.04.2024, 17:37

Du meinst Isa. Jesus kommt im Koran nicht vor.

Jesus ist der Richter im Gericht nach dem Tod eines Menschen. Er entscheidet, ob jemand ins Paradies kommt oder nicht.

chico98  13.04.2024, 18:46
@Bodesurry

Nein, ich meine Jesus Christus, der Sohn des Herrn, der in der heiligen Bibel und im noblen Koran vorkommt.

Ana1970  14.04.2024, 17:05

Mohammed war nicht ehrenvoll, ich bitte dich!

chico98  14.04.2024, 21:12
@Ana1970

Das was ich über ihn hörte schon, z.B. dass er sich zu seiner Frau legte und ihr den Koran vorlas, als sie ihre Tage hatte und sie von allen Männern als "unrein" gemieden wurde, oder dass er sehr tierlieb war, er verbot auch das Brandmarken der Tiere im Gesicht oder das Schlagen ins Gesicht / auf den Kopf etc.

Und das zu einer Zeit, wo Tiere eigentlich keine und Weiber nur wenig Rechte hatten.

Ana1970  14.04.2024, 21:31
@chico98

Ich hoffe, du hast auch die andere Dinge gehört.

Dass er viele Frauen hatte, darunter ein Kind und sich Sex Sklavinnen gehalten hat, das ist nicht sehr ehrenvoll und kein guter Umgang mit Frauen.

Er behauptet, dass alle schwarzen Hunde Teufel sind und getötet werden müssen. Dann das Schächten der Tiere, nicht so tierlieb, oder?

Gar nicht, weil der Islam nicht die Wahrheit ist.

„Die Darstellungen des Propheten und sein Buch in der islamischen Tradition, besonders die der ersten 200 Jahre, gehören in die Kategorie "Märchen aus dem Morgenlande". Das wäre so, als würden wir für die Nibelungensage Wahrheitsanspruch erheben.“ (Norbert G. Pressburg)

"Die enge Beziehung des Korans zu zahlreichen Umwelttexten und noch mehr der koranische Einsatz von aus diesen Texten ersichtlichen Argumentationsstrategien führt uns vor Augen, dass der Koran – in seinem Entstehungskontext betrachtet – nur als ein Text der Spätantike gedacht werden kann." Angelika Neuwirth

„Ich sehe (im Koran) darin die Gedanken eines Menschen, nicht die Worte eines wahren Gottes.“ von Mark. A. Gabriel

Beweise, dass der Koran gefälscht wurde gibt es zu tausenden. Siehe folgende Bücher:

„Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg

„Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg

"Das Goldene Zeitalter des Christentums – Die vergessene Geschichte der größten Weltreligion“, Philip Jenkins

„Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland

„Mohammed - "Prophet" aus der Wüste“ von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher

„Priest and Prophet: Research on the Rise of Islam?“, Abu Musa al Hariri

nur um ein paar zu benennen.

Sollte nicht der ("göttliche") Koran auf Hocharabisch, der Sprache Allahs sein?!

Der Koran an sich ist schwer, bis unlesbar, vieles gibt für die LeserIn keinen Sinn. Nicht alles ist logisch im Koran. Viele Verse fallen durch Beziehungslosigkeit auf und stehen da, wo sie nicht hingehören. Es wird behauptet: "Der Koran sei unübersetzbar, er könne nur in Hocharabisch sinnvoll gelesen werden." Der Koran ist aber auch in Hocharabisch (Arabiya) nicht besser verständlich. Selbst arabisch sprechende Muttersprachler verstehen ihn nicht. Er soll an Hand der Kommentare verständlich gemacht werden. Es gibt tausende von Kommentaren u. Subkommentare (z. B. at Tabari aus dem 10. Jahrhundert). Andere Kommentatoren (tausende) kommen zu ganz anderen Lesarten des Korans. Es wimmelt im Koran nur von Fremdwörtern (nicht arabischen Wörtern). Eine Sprache fällt da besonders auf - das Syro-Aramäische-. Des Weiteren sind im Koran Wörter aus den Sprachen: Persisch, Griechisch, Hebräisch, Äthiopisch, und Mandäisch enthalten. Bekannt sind auch grammatikalische Fehler usw.. Der Koran enthält auch viele Übersetzungsfehler.

Der Quran ist nicht fehlerfrei und war ursprünglich ein Lektionar = Liturgiebuch monophysitischer syro-aramäischer Christen (Ebioniten, Jakobiten, Nestorianer...). Dies bezieht sich auf die frühen (sog. mekkanischen) Suren.

1924 gab die Al-Azhar-Universität von Kairo eine Ausgabe des Korans heraus, die mit dem „Othmanischen Koran“ identisch sein sollte. Dieser „Othmanische Koran“ ist benannt nach dem 3. Kalifen Othman (644-656), der nach der Tradition die erste gültige Koranversion zusammenstellte und alle anderen kursierenden Versionen als falsch verbrennen ließ.

Dieser „Othmanische Koran“ hat nach islamischem Dogma bereits die noch heute gültige Rechtschreibung einschließlich der Vokalzeichen und der diakritischen Interpunktierung aufgewiesen. Ein „Othmanischer Koran“, das heißt eine nachgewiesen auf Othman zurückgehende Version, ist allerdings nicht existent.

Etwa 25% des Textes des Kairiner Korans sind, wie wir jetzt schon wissen, vollkommen fehlübersetzt. (Quelle: „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg)

Resümee: zu 1/4 ist gar nicht bekannt, was in dem Koran in Wirklichkeit steht!

Änderungen, Fehler, Fälschungen und Irrtümer sind zu Tausenden belegt. Nach islamischer Lehre ist jede Änderung am originalen Text eine Gotteslästerung. Nimmt man diese Aussage ernst, dann ist der heute offizielle Koran eine einzige Gotteslästerung.

Hier nur einige Übersetzungsfehler im Koran!

Die Sura 96, Vers 19 richtig übersetzt:

„Du sollst gar nicht auf ihn hören, verrichte (vielmehr) (deinen) Gottesdienst und nimm an der Abendmahlliturgie teil.“, (Quelle: „Das Goldene Zeitalter des Christentums – Die vergessene Geschichte der größten Weltreligion“ von Philip Jenkins)

Die Sura 97 lautet in Wirklichkeit wie folgt (Weihnachtsgeschichte):

1. Wir haben ihn (= den Jesusknaben) in der Nacht der Schicksalsbestimmung (=des Geburtssterns, Weihnachten) herabkommen lassen.

2. Was weißt du, was die Nacht der Schicksalsbestimmung ist?

3. Die Nacht (=die Nokturn) der Schicksalsbestimmung ist gnadenreicher als tausend Vigilien.

4. Die Engel, vom Geiste (begleitet), bringen darin mit Erlaubnis ihres Herrn allerlei Hymnen herab.

5. Friede ist sie bis zum Anbruch der Morgendämmerung. (Quelle: Syro-aramäische Lesart des Koran“ (von C. Luxenberg)

Sura 76, denn die darin vorkommenden "ewig jungen Knaben" genannt Hierodulen (persische Lustknaben), die für Gesang und andere Gunstbeweise bekannt sind, stammen aus dem persischen fairidaez (Paradies). Sie wurden durch die Unholde aus Merw und Chorasan aus der Glaubenswelt der Zoroastrier in den Koran eingefügt.

Von den Monophysitischen, Syro-aramäisch sprachigen Christen zum Islam (Mohammedanertum)!

Welche Bedeutung hat die Erkenntnis, dass der Islam aus dem arianischen Christentum hervorgeht? Der Felsendom auf dem Tempelberg in Jerusalem gilt bis heute grob-fälschlicherweise als Meisterwerk der islamischen Baukunst, der den frühchristlich-byzantinischen Zentralbautyp übernimmt. Er wird unter dem „Kalifen“ ʿAbd al-Malik ibn Marwān Ende des 7. Jahrhunderts errichtet. Tatsächlich hat der christlich-arianische Herrscher ʿAbd al-Malik ibn Marwān zu seinen Ehren diese Kirche auf dem Tempelberg unweit der in den Jahrhunderten heruntergekommenen Grabeskirche bauen lassen. Dieses Wissen könnte den tödlichen Streit zwischen Muslimen und Juden entschärfen, wer den Felsendom betreten und wer dort beten darf. Auch bräuchten deutsche Bischöfe, die den Tempelberg aufsuchen, aus political Correctness nicht mehr ihre Jesus-losen Kreuze unter dem verschwitzten Hemd verbergen.

Markus Groß / Robert Martin Kerr (Hg.), Die Entstehung einer Weltreligion VI. Vom umayyadischen Christentum zum abbasidischen Islam: Studia Islamica Philologica Necnon Theologica Carolo-Henrico Ohlig Dicata (Inarah. Schriften zur frühen Islamgeschichte und zum Koran, Bd. 10). Verlag Schiler & Mücke, Berlin, 2021, 862 Seiten

Wer noch mehr Wissen möchte, kann mich gern anschreiben.

LG

Kaffeeverkauf  13.04.2024, 15:35

Was redest du eigentlich als Christ der selbst behauptet dass Gott existiert und gleichzeitig zum Mensch geworden ist und von den Juden und Römern getötet wurde? Erstmal dein Beitrag ist falsch und von einem Lügner verfasst, der übersetzt wie ein Satan und nutzt es aus dass andere(Ihr in dem Fall) kein arabisch verstehen können, typisch christliches Problem.

Doppelgesicht

Silicium58  13.04.2024, 16:35
@Kaffeeverkauf
der übersetzt wie ein Satan und nutzt es aus dass andere(Ihr in dem Fall) kein arabisch verstehen können

Kannst du mal bitte eine Stelle zitieren, die falsch übersetzt sein soll?

Kuro48  13.04.2024, 17:19
@Kaffeeverkauf

Also ist deine einzige Gegenargumentation, dass du Leute beschuldigst satanischer Natur zu sein? Gibts auch fundierte Gegenargumente oder war es das schon?

Bodesurry  13.04.2024, 17:40
@Kaffeeverkauf
von den Juden und Römern getötet wurde

Das glaubt ihr Muslime ja gar nicht. Nicht Jesus soll am Kreuz gehangen haben, sondern eine andere Person. Das hat seine Mutter nicht gemerkt, das haben seine Anhänger falsch gesehen, da haben sich die Römer geirrt...

Kaffeeverkauf  13.04.2024, 23:31
@Bodesurry

Die können sich ja von mir aus alle geirrt haben. Kein gesunder Mensch denkt dass weil eine Person getötet wurde, dass er Gott ist???

LEUTE!! Jesus wurde getötet! Beten wir ihn an und lasst uns eine paar Geschichten erfinden dass er wieder zurück gekommen ist.
Kaffeeverkauf  13.04.2024, 23:33
@Silicium58
Die Sura 97 lautet in Wirklichkeit wie folgt (Weihnachtsgeschichte):
1. Wir haben ihn (= den Jesusknaben) in der Nacht der Schicksalsbestimmung (=des Geburtssterns, Weihnachten) herabkommen lassen.
2. Was weißt du, was die Nacht der Schicksalsbestimmung ist?
3. Die Nacht (=die Nokturn) der Schicksalsbestimmung ist gnadenreicher als tausend Vigilien.
4. Die Engel, vom Geiste (begleitet), bringen darin mit Erlaubnis ihres Herrn allerlei Hymnen herab.
5. Friede ist sie bis zum Anbruch der Morgendämmerung. (Quelle: Syro-aramäische Lesart des Koran“ (von C. Luxenberg)
Sura 76, denn die darin vorkommenden "ewig jungen Knaben" genannt Hierodulen (persische Lustknaben), die für Gesang und andere Gunstbeweise bekannt sind, stammen aus dem persischen fairidaez (Paradies). Sie wurden durch die Unholde aus Merw und Chorasan aus der Glaubenswelt der Zoroastrier in den Koran eingefügt.

Hier, dieser Kaafir la3netullaahi alayhi setzt solche lügen erfundenen brackets wo der seine Lügen erfindet ein. Lügner Kaafir.

Kaffeeverkauf  13.04.2024, 23:33
@Kuro48

Jemand der lügt und sich solche Dinge interpretiert, kann nur vom ShayTan beeinflusst sein.

mimisophia  13.04.2024, 23:48
@Kaffeeverkauf
Hier, dieser Kaafir la3netullaahi alayhi setzt solche lügen erfundenen brackets wo der seine Lügen erfindet ein. Lügner Kaafir.

Glaubst du an die Sirat-Brücke?

Kaffeeverkauf  14.04.2024, 00:07
@mimisophia

Du scheinst alles zu kennen, erkläre doch detailliert was das ist, bitteschön.

Kuro48  14.04.2024, 03:36
@Kaffeeverkauf
Kein gesunder Mensch denkt dass weil eine Person getötet wurde, dass er Gott ist???

Kein gesunder Mensch denkt, dass jemand weil er behauptet ein Prophet zu sein ein Prophet ist. Auch kein gesunder Mensch sieht "Aber er hat das doch gesagt" als Beleg.

Seh noch immer keine Gegenargumente sondern nur beleidigtes poltern wie böse das ist, scheint also keine zu geben.

Kaffeeverkauf  14.04.2024, 03:38
@Kuro48

Der Prophet ist bekanntermaßen der allehrliche gewesen, er hat nie gelogen und war ehrenhaft und jeder hat ihn geliebt, er war gepflegt,

außerdem ist er mit Wundern gekommen und vor allem mit dem Quran, was Allah ihm offenbarte. Das hat jeden studierten Araber vom Stuhl gestoßen. Der Quran ist Fehlerfrei, hat viele Prophezeiungen und redet viel wissenschaftliches, was heute erst bewiesen wurde.

Kuro48  14.04.2024, 03:46
@Kaffeeverkauf
Der Prophet ist bekanntermaßen der allehrliche gewesen, er hat nie gelogen und war ehrenhaft und jeder hat ihn geliebt, er war gepflegt,

Sag ich ja, da Mohamad ja immer ehrlich ist ist automatisch alles was er behauptet wahr. Wenn er sagt er ist ein Prophet ist der Beleg, dass er wirklich einer war "Hat er ja so gesagt", wenn er sagt er hat den Mond gespalten ist der Beleg "Hat er ja so gesagt".

Der Quran ist Fehlerfrei, hat viele Prophezeiungen und redet viel wissenschaftliches, was heute erst bewiesen wurde.

Das mit den Fehlern und Uneindeutigkeiten sieht man vom Antwortetenden ja gut angerissen. Wenn ich übrigens sage "Es wird schummrige Masse geben die aufsteigt" kann ich auch nach der Empfindung des Kochtopfes sagen "Siehst du, da ist schummrige Masse die aufsteigt!". Das hat Nostradamus, kein Muslim, auch hinbekommen.

Ist bei Hellsehern nichts anderes "Sie werden einer schicksalshaften Gestalt mit blonden Haaren begegnen" lässt völlig offen ob das eine Partnerin sein wird, der Steuerberater oder ein neuer Hund. Alles eine Frage wo man es reinbasteln möchte.

Kaffeeverkauf  14.04.2024, 03:49
@Kuro48

Du wirst vor Allaah stehen. Du hast nicht da gebremst, wo du bremsen hättest sollen. Überlege einfach intensiv nach, ob du das ewige Feuer riskieren willst. Wann hast du das letzte mal gegrillt? Erinnerst du dich noch wie heiß die Kohle war?

Kuro48  14.04.2024, 03:50
@Kaffeeverkauf

Du wirst vor Gott stehen und hast seinen Sohn Jesus verleumdet, dafür einen Blender als Propheten anerkannt. Viel Spaß in der Hölle.

Merkst du nicht selbst, dass etwas als Wahrheit zu verkaufen was man nicht belegen kann sinnlos ist?

Die Schweineschnitzel auf dem Grill waren übrigens sehr lecker, danke. Wir haben übrigens einen Elektrogrill, kann dir über Kohle wenig sagen.

Kaffeeverkauf  14.04.2024, 03:54
@Kuro48
O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.

Gott sagt hier klar und deutlich dass er keinen Sohn hat. Was willst du machen an dem Tag wo Gott dich gar nicht beachten wird? Sein Prophet Jesus wird dich ebenso nicht beachten, dann wirst du realisieren dass die Prüfung zuende ist und das ewige Feuer auf dich wartet.

Kuro48  14.04.2024, 03:56
@Kaffeeverkauf

Die Bibel (Neues Testament) sagt er ist Gottes Sohn und jetzt?

Gib mal einen wissenschaftlichen Beweis, dass Allah Mohamad zum Propheten machte. Kannst du nicht, so wie keiner belegen kann was Jesus war oder nicht war.

Kaffeeverkauf  14.04.2024, 04:29
@Kuro48

Kuro, in der altsemitischen Sprache wurde immer Sohn und Vater völlig frei von übernatürlichem benutzt. Alle Gläubigen sind Söhne(Laut der Bibel), David war der erstgeborene, adam, moses.

Jesus ist nicht der einzige der Sohn genannt wird.

maria 19:84So wünsche nichts gegen sie zu beschleunigen; Wir zählen ihnen schon (die Tage) ab.85An einem Tag, da Wir die Gottesfürchtigen als eine (geehrte) Abordnung zum Allerbarmer versammeln86und die Übeltäter, wie eine durstige Herde zur Tränke zur Hölle treiben,87verfügen sie nicht über die Fürsprache, außer demjenigen, der vom Allerbarmer eine (diesbezügliche) Verpflichtung entgegengenommen hat.88Und sie sagen: „Der Allerbarmer hat Sich Kinder genommen.“89Ihr habt ja eine abscheuliche Sache begangen.90Beinahe brechen davon die Himmel auseinander, und (beinahe) spaltet sich die Erde, und (beinahe) stürzen die Berge in Trümmern zusammen,91daß sie dem Allerbarmer Kinder zuschreiben.92Es ziemt dem Allerbarmer nicht, Sich Kinder zu nehmen.93Niemand in den Himmeln und auf der Erde wird zum Allerbarmer anders denn als Diener kommen (können).94Er hat sie erfaßt und sie genau gezählt.95Und sie alle werden zu Ihm am Tag der Auferstehung einzeln kommen.96Gewiß, denjenigen, die glauben und rechtschaffene Werke tun, wird der Allerbarmer Liebe bereiten.

Werde Gläubig oder nicht.

Kuro48  14.04.2024, 04:48
@Kaffeeverkauf

Bin ich, ich bin Christ. Übrigens behauptet keine der anderen Parts, dass David oder sonst wer Gottes Sohn wäre.

Für mich gehört zum Glauben allerdings Respekt und nicht Intoleranz, Zwang und die Lüge der Wahrheit die gar keine ist. Wo sind denn die Belege, dass Mohamed wirklich ein Prophet war oder bleibt es bei "Der hat das halt so gesagt"?

Respektier doch einfach andere Menschen und somit andere Glaubensansichten oder ist Respekt im Koran nichts wert? Für michbist du z. B. ein Muslim der an etwas anderes glaubt als ich, ich unterstell dir aber nicht ungläubig zu sein.

Kaffeeverkauf  14.04.2024, 04:57
@Kuro48

Du bist kein Gläubiger.

Der Prophet Muhammad war der auserwählte Allaahs, er war der letzte Gesandte. Er wurde sogar in der Bibel prophezeit. Lies mal Jesaja 42

Die haben Sela mit Berg übersetzt, obwohl es ein Berg in Medina ist, daher waren auch so viele Juden da, die haben schon auf den Propheten gewartet. Da steht Prophet der von den Nachkommen Kedar ist(Ishmael). Er wird mit einem neuen Song kommen und die Araber werden es singen. Wo ist dieser Prophet?

Werde gläubig, sonst wirst du verachtet werden von Allah.

Quran 2:161Wahrlich, diejenigen, die ungläubig sind und in ihrem Unglauben sterben, auf denen lastet der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt.Darin werden sie ewig sein. Die Strafe wird ihnen nicht erleichtert, und es wird ihnen kein Aufschub gewährt.
Bodesurry  14.04.2024, 07:29
@Kaffeeverkauf

Dann glaubst Du natürlich auch, was in Jesaja 41 steht:

Der Herr sagt: »Israel, du bist das Volk, das mir dient. Du Nachkommenschaft Jakobs, dich habe ich erwählt. Du stammst von meinem Freund Abraham ab, 9 dich allein habe ich vom Ende der Erde herbeigeholt. Von weit her habe ich dich gerufen und zu dir gesagt: ›Du sollst mir dienen!‹ Dich habe ich erwählt und nicht verstoßen. 10 Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand[2] beschütze ich dich! 11 Alle, die voller Wut gegen dich toben, werden am Ende in Schimpf und Schande dastehen. Die Männer, die dich bekämpfen, werden zugrunde gehen. Niemand redet dann mehr von ihnen.

Israel ist das Volk Gottes. Aus dem Volk Gottes kommt der Retter Israels. Mohammed kann es nicht sein.

Skyler0003  14.04.2024, 08:51
@Bodesurry

Der Islam ist ja auch nur ein billiger Abklatsch des Judentums. Gut für die Muslime aber ist, dass im Judentum jeder, der ein ethisch vertretbares Leben lebt, ewig leben wird - unabhängig von dem Gott, an den man glaubt.

Der Islam ist nur eine billige, missionierende Sekte des Judentums.

Kaffeeverkauf  14.04.2024, 11:33
@Skyler0003
Der Islam ist nur eine billige, missionierende Sekte des Judentums.

Das wünscht du dir zu sehr.

Kaffeeverkauf  14.04.2024, 11:41
@Bodesurry

Jesus wurde nur an die verlorenen Schafe Israels gesandt. Wer wurde für die Welt gesandt?

Die Männer, die dich bekämpfen, werden zugrunde gehen. Niemand redet dann mehr von ihnen.

Das kann sicherlich nicht für ewig gegolten haben. Du als Christ musst doch der erste sein der realisiert dass die Kinder Israels ungläubig gegen den Propheten Jesus wurden. Allahs Zorn ist auf ihnen. Die haben auch versucht den Propheten Muhammad zu töten, sie haben es nicht geschafft und wurden abgeschlachtet, sind sie zugrunde gegangen? Ist wohl nicht ganz zutreffend.

Das war klar und deutlich auf eine andere Zeit bezogen, wo sie die einzigen Folger von Moses waren.

Kuro48  14.04.2024, 12:35
@Kaffeeverkauf

Und du hörst auf einen Heuchler der Gottes lästernd behauptet hat ein Prophet zu sein.

In Jesaja 42 steht nicht das es Mohamad sein würde der Wahnvorstellungen von Engeln hat und dann lügt den Mond zu teilen. Das würde ich eher Satan zuschreiben so hinterlistig zu sein. Soll ich jetzt auch sagen alle Muslime sind Satanisten die den Höllenfürsten ihre Seele verkauft haben?

Wende dich von Satan und Mohamed dem Antichristen ab und wende dich Gott zu oder liefer mir Fakten, ganz simpel und Fakten kommen nicht vom Koran.

Bringt dieses Spiel jetzt was?

Kaffeeverkauf  14.04.2024, 13:27
@Kuro48

Kuro, du weißt ganz genau dass du UNgläubig gegenüber Gott bist.

Der Prophet sagte, dass diejenigen Juden und Christen in die Hölle gehen werden, wenn sie von ihm hören, aber dennoch nicht Muslime werden. Du weißt tief in deinem Herzen und in deiner Fitrah dass der Islam die Wahrheit ist, red dir nicht dieses satanische Zeug ein, Jesus ist nicht Gott, nicht der Sohn Gottes. Gott ist eine Person, das sagt Gott, auch dass er kein Menschensohn ist.

Warum sagen Christen Gott Sohn Marias. Lasst davon ab

Kuro48  14.04.2024, 16:49
@Kaffeeverkauf

Du redest vom Propheten und postulierst die Wahrheit, beweise mir erst einmal das Mohamad der Prophet war und kein Narzist mit zu viel Phantasie der nette Geschichtchen parat hatte. So lang du das nicht beweisen kannst brauchst du schlichtweg nicht von Wahrheit reden.

Ich bin der Prophet und sage Mohamad war ein Lügner, ich bin der Letzte. So, ist das nun wahr weil ich sage ich bin einer? Mohamad war jetzt keiner mehr, Fall erledigt.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie man so verblendet sein kann, dass man den Unterschied von Glauben und Wissen nicht mehr versteht. Man könnte so friedlich nebeneinander leben, aber das will dein Allah offenbar nicht.

Kaffeeverkauf  14.04.2024, 16:55
@Kuro48

Du kennst das Leben des Propheten nicht. Lese die Sira, dann wirst du merken dass der Prophet nicht einfach so gesagt dass er ein Prophet war und jeder ihm hinter her gelaufen ist.

Er war ein Monotheist zwischen Tausend Götzenanbetern die ihn alle geliebt haben, als er aber sagte dass sie ihren Shirk lassen sollen, haben sie ihn bekämpft und er hat immer Offenbarung von Allah erhalten.

Sei aufrichtig mit Gott

Kuro48  14.04.2024, 17:01
@Kaffeeverkauf

Ich möchte einen wissenschaftlich fundierten Beleg der mit nachprüfbaren Mitteln den Status Mohamad einwandfrei bestätigt und kein weiteres Geschichtenbuch.

Sei aufrichtig mit Gott

Bin ich, mit Jesus Gottes Sohn, Gott und dem heiligen Geist

Die ich dir genauso wenig beweisen kann wie du mir Mohamad oder Allah. Ich kann dir auch nette Geschichtenbücher an die Hand geben usw. aber was die Wahrheit ist kann ich dir nicht beweisen, weil ein Glaube nicht beweisbar ist, in dem Moment würde er aufhören eine Glaube zu sein.

Ana1970  14.04.2024, 17:07
@Kaffeeverkauf

Kein gesunder Mensch glaubt, dass ein Viehitrte auf einem Phantasietier zum Mong geflogen ist und diese gespalten hat!

Ana1970  14.04.2024, 17:09
@Kaffeeverkauf

😂😂😂😂

Er war weder ehrenhaft noch gepflegt noch hat ihn jeder geliebt. Und ehrlich war er auch nicht.

Der Koran hat nichts wissenschaftliches und Wunder gibt es im Islam auch nicht.

Kaffeeverkauf  14.04.2024, 17:12
@Kuro48
Ich möchte einen wissenschaftlich fundierten Beleg der mit nachprüfbaren Mitteln den Status Mohamad einwandfrei bestätigt und kein weiteres Geschichtenbuch.

Du bist unaufrichtig, warum willst du das beim Quran und dem letzten Propheten, aber nicht mit der Bibel und den Kirchen was sie behaupten?

Diese Ana ist erstmal geblockt und wird komplett ausgeblendet.

Ana1970  14.04.2024, 17:16
@Kaffeeverkauf

Der Prophet hatte allen möglichen Unsinn geschwafelt, das weiß man doch. Muss man nicht ernst nehmen.

Genau wie das muslimische "ihr wisst es, ihr wisst, dass der Islam die Wahrheit ist."

Nein, wir wissen, dass der Islam keine wahre Religion ist, sonst wären wir Muslime! Denk doch Mal nach!

Kuro48  14.04.2024, 17:34
@Kaffeeverkauf
Du bist unaufrichtig, warum willst du das beim Quran und dem letzten Propheten, aber nicht mit der Bibel und den Kirchen was sie behaupten?

Du verstehst den Punkt nicht.

Ich verlange das von dir weil du du behauptet "Der Islam ist die Wahrheit und alle nicht Muslime Ungläubige" deswegen fordere ich es von dir ein. Du sagst das ist Fakt, also belege den Fakt.

Christen tun dies in der Regel nicht und wenn dies ein Christ tun würde, würde ich exakt dasselbe von diesem Verlangen. Wie ich geschrieben habe, ich als Christ kann es dir genausowenig belegen wie du. Ich allerdings sage auch nicht ernsthaft du wärst ungläubig (das mit Satan war eine reine Spiegelung deines Verhaltens).

Für mich hast du einen ANDEREN Glauben als ich, was völlig in Ordnung ist, denn was man nicht beweisen kann muss jeder selbst entscheiden was er glauben möchte oder ob er denn überhaupt glauben möchte. Wenn für dich der Islam schlüssiger ist oder dir mehr gibt ist das vollkommen in Ordnung wenn du etwas ANDERES glaubst. Du aber sagst du glaubst und jeder der nicht glaubt was du glaubst ist ungläubig.

Das ist der Unterschied, du besitzt keinerlei Respekt für den Glauben anderer und verkaufst Glauben als Wissen.

Skyler0003  14.04.2024, 17:42
@Kaffeeverkauf

Wenn ein Gott so eingebildet ist, dass er jeden Höllenqualen leiden lässt, der nicht überzeugt von ihm ist, dann ist die Hölle sowieso die bessere Wahl.

GoriIIa  14.04.2024, 17:50
@Kaffeeverkauf

Dieser letzte Prophet hat u.a eine 9-Jährige vergewaltigt und sich ihr schon davor sexuell genähert. Wie empfindest du das?

Ana1970  14.04.2024, 17:55
@GoriIIa

Er findet es richtig. Wenn sein Prophet das gemacht hat, ist es richtig. Wenn Allah das abgesegnet hat, ist es richtig.

Skyler0003  14.04.2024, 18:30
@GoriIIa

Jap. Und trotzdem gibt es Muslime, die das Christentum "Kinderfickerreligion" nennen.

Garnicht. Irgendjemandem deine Meinung aufzudrängen, wird nie klappen und ist auch nicht der Sinn hinter Religion. Ob der Islam die Wahrheit ist, weiß niemand, auch du nicht. Wenn du daran glaubst, dann freue ich mich für dich, aber nicht jeder möchte diesen Glauben Teilen. Vielleicht findet die Person irgendwann einen Glauben, ob Christentum, Islam oder was auch immer ist da relativ egal. Wenn jemand zum Glauben findet, dann ist das schön, egal welcher Glaube. Und auch wenn eine Person nie an irgendetwas glaubt, ist das nicht schlimm. Aber jemandem auf Krampf einen Glauben näher zu bringen klappt nicht, man muss ja auch wirklich glauben und nicht nur die Regeln der Religion befolgen

Ahmadahy
Fragesteller

Ehrlich gesagt war diese frage an muslime gerichtet und dass du sagst dass ich nur glaube ist auch falsch denn ich weiß dass der islam die wahrheit ist

Lucianalevins  02.04.2024, 00:56
@Ahmadahy

Niemand weiß, ob eine Religion wahr ist. Es ist eben GLAUBE und nicht WISSEN. Ich meine, woher hast du Belege, dass der Islam die einzig wahre Religion ist? Hat dein Gott dir das gesagt? Genauso glauben viele Christen, dass ihr Glaube der Wahre ist, von denen möchtest du ja auch nicht zugetextet werden, dass Gott dich liebt und dir verzeihen wird für deine Sünden.

Bodesurry  02.04.2024, 07:44
@Ahmadahy

Mit 100 % - Sicherheit kannst auch Du es nicht wissen. Auch bei Dir ist es Glaube, dass es so ist. Auch ich bin überzeugt, dass das Christentum die Wahrheit ist. Doch definitiv wissen werden wir es erst, wenn wir nach dem Tod im Gericht vor Allah (Koran) oder vor Gott/Jesus stehen werden.

AdamundEvi  02.04.2024, 08:45
@Bodesurry

Auch die Muslime werden dann vor Jesus stehen, wahrscheinlicher aber vor ihm auf die Knie sinken - glaube ich.

CarlosMerida  02.04.2024, 10:13
@Ahmadahy

Dann hast Du schon verloren! - Mit der Einstellung "ich weiß...." überzeugst Du niemanden, der nicht ohnehin schon Moslem ist!

Wa aleikum assalam. Du allein kannst es niemandem beweisen. Die Person muss offen sein etwas über den Islam wissen zu wollen. Bedeutet: sich nicht von dem dummen Geschwätz der Medien beeinflussen zu lassen und selbst zu informieren. Hierzu kannst du dir auch kostenlos Lektüre bestellen die das Basiswissen der Religion vermittelt und der Person geben wenn Sie das möchte. Somit hast du einen Anstoß gegeben er wird dann von allein mit dir darüber reden wenn es sein Interesse geweckt hat. Auf mich hat auch niemand eingeredet und gesagt das ist die Wahrheit usw. Ich habe einiges gelesen und mich informiert und natürlich auch dann mit anderen Muslimen unterhalten und ja was soll man sagen wenn es einen erreicht dann erreicht es einen :)