Ein glasklars Argument für den Islam?

2 Antworten

NEIN, natürlich NICHT, weil es das nicht gibt!

Der Islam entkräftet sich übrigens andauernd selbst!

Hassan1344  06.06.2023, 07:28

Kannst du nicht lesen er hat MUSLIME gefragt. Nicht andere auß anderen Religionen.

sweetvanilla7  29.08.2023, 23:27
@Hassan1344

Kennst du GF nicht?

Deutsprachige Plattform in Deutschland.

Hier darf JEDER antworten.

Es gibt kein Argument für den Islam!

Zur wissenschaftlichen/weltlichen Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw. (Literatur hierzu: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, das Buch "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad usw.. Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/.

Zur spirituellen/religiösen Darstellung Entstehung des Korans: Der Koran setzt sich aus mekkanischen und medinischen Suren zusammen. Die mekkanischen Suren sind eindeutig aus den religiösen Glauben/Lehren monophysitischer arabischsprachiger Christen (auch jüdisch-christlicher Gläubigen) entstanden. Zum Beispiel die Sura 97 ist eindeutig die Weihnachtsgeschichte. Hierzu Literatur: Die "Peschitta", das herausragende Liturgie-Buch arabischer Christen, der Qeryan der arabischen Christen, "Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel, "Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel u.s.w..

Woher ich das weiß:Recherche
Perserkaetzchen  18.10.2023, 16:46

Da werde ich mir gleich ein paar Bücher bestellen.