Islam Bücher empfehlen für Nichtmuslime?

2 Antworten

könntet Ihr mir einen Buch empfehlen, die Nichtmuslim beeindruckt wird ?

Vielleicht probierst du es mit einem Buch darüber, das der Islam für Frieden ist und gegen die Diskriminierung und Verfolgung von Minderheiten, und das er Männer und Frauen als Gleichberechtigt sieht, und Gewalt verbietet.

Das er das Leben jedes Einzelnen als schützenswert und die Würde von jedem Menschen als unantastbar sieht, sich wo es geht gegen Tyrannei und Unterdrückung stellt.

Das würde mich als Ungläubige beeindrucken. Sogar sehr. Leider habe ich so ein Buch auch noch nicht finden können.

anonm277
Fragesteller

Und können sie einen empfehlen was es darüber handelt ?

Lamanini  26.11.2023, 18:07
@anonm277

Das ist ja das Problem: Es gibt solche Bücher nicht, weil der Islam all dem nicht zustimmt.

Von daher ist dein Versuch, jemanden anderen mit so einem Buch zu beeindrucken, einfach nicht möglich.

Ich empfehle generell v.a. die Bücher von Hamed Abdel Samad und Necla Kelek! - ersterer ist Sohn eines ägyptischen Imams und konnte denKoran lange Zeit auswendig, letztere ist ursprünglich Türkin und Tochter eines Moslems, die nach D einwandern musste und erst dort ihre Freiheit fand!

sowie Mark A. Gabriel: Der war Islam-Professor an der weltweit tonangebenden Kairoer Al-Azhaar-Universität!

Ansonsten kommt es auf Alter und Geschlecht an:

Wenn es eine Frau/Mädchen ist, dann empfehle ich v.a. Sabatina James, Taslima Nasrin, Ayaan Hirsi Ali, Zana Muhsen, Carmen bin Ladin(die Schwägerin von Osama bin Ladin!), Zaina Ramadani, Alice Schwarzer oder Souad Mekennet!

Wenn es ein Mann ist, empfehle ich außer Hamed Abdel Samad Güntehr Lachmann und Norbert pressburg!

ALLEN empfehle ich von Ahmad Mansour: "Generation Allah"