Suche gutes Buch für einen Nichtmuslim, der am Islam interessiert ist!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
muslima4life
Fragesteller

schöne seite und eine Riesenauswahl! Ich habe mich für das Buch "Die wahre Religion" entschieden. Die Beschreibung trifft genau auf das zu, was ich suche.

Vielen Dank und ich hoffe, dass er sich für den Islam entscheiden wird. Barak Allah fik <3

mineralixx  27.08.2020, 13:59
@muslima4life

Es gibt keine "wahre Religion". Was die "Wahrheit" ist entscheidet allein Allah, nie ein Buchautor.

Salamunalaikum muslima4life ,

ich bin selber Autor und habe islamische Bücher, wie die Niyya/Intention im Islam, Sufismus im Islam, Freitagspredigten, auf deutsch verfasst.

Mein Anliegen ist es  basierend auf meine bisherigen Lebenserfahrung und Erkenntnisse durch mein langjähriges Islamstudium im In-und Ausland für jungen Muslimen die Möglichkeit zu geben sich hier in Deutschland als gläubige Menschen zu entfalten und selbtsverwirklichen zu können im Einklang mit den religiösen Texten (Quran, Sunna...) und ihrem Kontext (Umwelt).

Ich möchte, dass meine jüngeren Glaubensbrüdern -und Schwestern nicht die gleichen "Fehler" machen wie ich einige gemacht habe: in ein Schwarz-Weiß denken überzugehen, aus Angst um ihre Frömmigkeit sich abzuschotten oder ihren Glauben aufgeben.

Mein Ziel ist es die jungen Muslime fern von jeglichen Extremen, wie Übertreibung oder Untertreibung in der Religion, das islamische Verständnis der Mitte zu erklären.

Wer gerne mehr über meine islamischen Bücher in deutscher Sprache erfahren möchte kann sie unter http://myImam.de  anschauen.

Mit besten Grüßen

myImam

Also Missionieren finde ich schon mal richtig zum ko.tzen. Darüber könnt ich mich schwarz ärgern. "..mit dem Ziel, dass er eines Tages konvertieren wird." Ich will dich nicht anpöbeln wirklich nicht und du wirst dich drüber jetzt auch ärgern, aber ich muss das halt nur mal sagen.

Wenn er daran interessiert ist, ist das seine Sache. Ist halt nur eine Meinung, eines anderen Atheisten.

Ich hab mir jetzt wieder einen neuen Feind erschaffen. Tut mir Leid, wenn ich dich verletzt haben sollte.

Saskia.

muslima4life
Fragesteller

Okay, das ist deine Meinung.

SaskiaHieb  27.12.2010, 20:37
@muslima4life

Hab's mir gerade nochmal durchgelesen. Der Islam ist die einzig wahre Religion und wird ihn glücklich machen. xD Ziemlich voreingenommen und intolerant, was?

muslima4life
Fragesteller
@SaskiaHieb

Wie bereits gesagt, das ist deine meinung. Du musst ja hier nichts posten. In meiner Frage ging es ausschliesslich um eine Buchempfehlung und deine Antwort scheint mir hier total unangebracht...

ellasele  28.12.2013, 21:12

Wieso einen neuen Feind erschaffen? Du kannst doch ruhig deine Meinung sagen solang du niemanden beleidigst.

Missionieren ist im Islam nur begrenzt erlaubt. Er hat sie ja um ein Buch gebeten und deshalb schenkt sie es ihm auch.

Und ja, sie sind befreundet und Freunde lieben sich schon mal. Ich meine jetzt nicht das die beiden in einer Beziehung sind aber ich verstehe schon wieso sie will dass er konvertiert. Nicht um den Islam zu stärken, sondern um ihn zu stärken. Wenn er am letzten Tag zu ihr kommt und fragt warum sie ihm nie was vom Islam erzählt hat oder ihm nie eine Geste zur Einladung gemacht hat dann wird sie sich daran erinnern, wie sie versucht hat solchen Kommentaren auszuweichen. Dabei wird hier doch niemand gezwungen und er ist noch nicht mal in einer Notlage, so wie z.B. Kinder in Kriesengebieten die gleichzeitig noch ein Hotspot für Christliche Missionare sind.

Übrigens, jeder der auf sich auf dieser Erde bewusst für eine Religion/ theistische Einstellung entschieden hat tut dies weil er es (im Moment) für das Richtige und Beste hält (vielleicht auch nur das Richtige und Beste für sich selber allein aber trotzdem ein guter Start). Zumindest bis er/sie eine "bessere" Religion gefunden hat. Oder etwa nicht?

Keine Sorge, wir Muslime werden nicht so schnell sauer wie du vielleicht denkst :) Du musst dich für deine eigene Meinung nicht entschuldigen. Niemand ärgert sich.

"Auf der Suche nach sich selbst" kann ich nur empfehlen dort werden fast alle zweifel die man an einer religion oder gott haben kann durch leicht verständliche beispiele aus dem weg geräumt - das buch handelt von einem sehr großen kommunisten der sehr großen einfluß hatte und seit über 50 jahren einem estremen atheismus anhing und wärend einer busfahrt von einem lehrer vom islam überzeugt wurde. es werden auch noch weitere beispiele von konvertiten genannt wie sie zum islam kamen- ein großartiges buch auch für leute die bereits seit längerem muslime sind. wenn er dann den islam angenommen hat empfehle ich die werke von said nursi.

Das Kapital von Karl Marx oder Die Bibel von Martin Luther.