Zunächst einmal ist unser Wissen darüber begrenzt. Doch wir können nachvollziehen , dass jeder , der am Ende bestraft wird , das Recht hat , zu wissen warum er bestraft wird . Der Mensch lebt in Handlungsfreiheit , was den Aspekt betrifft , für seinen eigenen Weg auf religiöser oder eben nichtreligiöser Art und Weise zu leben .

Auch wenn Allah alles weiß , lässt er uns hier leben , damit wir später dafür gerade stehen können für das, was wir wissentlich und in eigener Entscheidung getan haben . Sei es Sünde oder nicht . Auch wenn es machbar wäre , so ist es ein Zeichen fehlender Gerechtigkeit . Und Allah sagt , dass er keinem Unrecht tut. Diesen ersten Grundsatz seiner Beziehung zu den Menschen würde er schon ankratzen , wenn er den Menschen nicht die Möglichkeit gibt , dem Übel zu entgehen und der Belohnung entgegen zu steuern .

Wenn du beispielsweise grundlos von der Schule geschmissen werden würdest, nur weil die Verantwortlichen denken , du würdest es sowieso nicht schaffen, würdest du nicht fordern , dass du es wenigstens versuchen darfst.

Wenn du dann immernoch aufgrund falscher Einstellung keinen Wert auf die Schule legst und zB wegen Fehlverhaltens rausgeworfen wirst , weißt du letzten Endes jedoch , weshalb du dort bist , wo du nun stehst. Nämlich ohne Schule .

...zur Antwort

Ja , diese Geschichte gibt es und auch Salomon (Suleiman) wird im Koran oft erwähnt . Eine ausführiche Geschichte findet sich unter anderem in der Sure 27 An Naml.

Die Geschichte die du meinst erzählte der Gesandte Allahs seinen Gefährten . Im Koran wird nicht diese Geschichte von einem Richtspruch Suleimans erwähnt . Die Geschichte mit den 2 Brüdern und ihren Schafen jedoch findest du nebenbei in Sure 38 .

Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtet, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:

„Als zwei Frauen ihre beiden kleinen Söhne bei sich hatten, kam ein Wolf und nahm einen der beiden. Daraufhin stritten sie sich um das übrig gebliebene Kind. Die ältere Frau sagte: „Der Wolf hat deinen Sohn genommen“, worauf die jüngere sagte: „Nein, es war deiner, den er genommen hat“. Sie brachten den Fall vor Dawud, Friede sei mit ihm, der der Älteren das Kind zusprach. Daraufhin gingen sie zu Suleiman, dem Sohn Dawuds, Friede sei mit ihnen beiden, und erzählten ihm (ihre Geschichte). Da sagte er: „Gebt mir ein Messer. Ich werde das Kind zerschneiden und jede von euch bekommt eine Hälfte. Da sagte die jüngere Frau: „Allah möge sich dir erbarmen. Es ist ihr Sohn.“ Da sprach Suleiman der jüngeren Frau das Kind zu.“ (Hadith sahih bei Buchari und Muslim)

...zur Antwort

1 Juz(Guz) meint 20 Seiten des Qurans . Also 10 Blätter mit Vorder und Rückseite .
Im Quran wird es auch angegeben und an der Seite findet man darauf auch einen Vermerk , da auf Arabisch die Zahl der Juz'  steht.

Der Quran ist somit in 30 Juz aufgeteilt , die dabei behilflich sind , den Quran in einem Monat durchzulesen und nicht unnötige Notizen machen muss , um seinen Standpunkt fortfahren zu können .

Die Hälfte von einer Juz ist 1 Hisb( Sprcih : 2 Hisb = 1 Juz )

Eine Juz wird nach dem Anfangswort/satz der neu beginnenden Juz benannt.

Dh . Juz Amma( Sure 78-Ende/  Juz Nr.30 )  heißt deshalb so , da sie in Sure An Naba(78)anfängt und der Anfang der Sure mti dem Gleichnamigen Wort anfängt .

 

...zur Antwort

Das NAchtgebet ist eine der ehrenvollsten Gottesdienste , weil es schwer für den , der faul ist. Es ist ein Zeichen der Tugendhaftigkeit und des starken Imans , denn Allah macht es nicht denen möglich , die viel sündigen . Denn Hassan al Basri wurde gefragt , weshalb viele es nicht hinbekommen in der Nacht aufzustehen und zu beten . Er - der Führer der Tabi'in- sagt : Eure Sünden fesseln euch eure Betten . Mohammed sagte , dass Allah im letzten Drittel der Nacht (ab ca. 2-3 Stunden vor Sonnenaufgang ) runter kommt vom siebten Himmel in den untersten und fragt : Wer möchte Vergebung , so dass ich ihm vergebe ? Wer möchte Zuflucht , damit ich sie ihm gewähre ?und wer sucht schutz , damit ich ihn beschütze ? Allah sagt in Sure adh Dhariyat .

und das) empfangen, was ihr Herr ihnen gegeben hat, weil sie vordem Gutes zu tun pflegten. (16) Sie schliefen nur einen kleinen Teil der Nacht, (17) und vor Tagesanbruch suchten sie stets Vergebung, (18)

Das Gebet an wird immer in 2 Rak'a eingeteilt . Also immer 2 Rak'a (das Gebet beenden) , 2 Rak'a (das Gebet beenden )

Ich denke du weißt schon wie das Gebet funktioniert , wenn du Qiyamul Leyl beten möchtest .

Man betet dann insgesamt bis zu 4 x 2 Rak'a .( Also 8 Rak'a )

Dann betet man 2 Rak'a Schafii . ( Bis jetzt 10 )

Und schließt dann mit einer Einzigen Rak'a ab . :)

Das ist das , wie es vom Propheten bekannt ist .

Aber man kann natürlich auch 2,4 oder 6 Rak'a beten und dann Schafii (2Rak'a ) und dann mit einer abschließen .

Klingt vllt. kompliziert , ist es aber nicht .

Ebenso ist es erlaubt den Quran aus der Hand zu rezitieren , wenn du arabisch kannst

Aber denk dran . Der Grund für zB verschlafen ist , dass Allah es nur denen ermöglicht in diesem ehrenvollen Gebet zu stehen , die sich von Sünden fernhalten und die Folge der Sünden kann sein , dass du verschläfst und nicht von der großen Belohnung Allahs für die Nachtgebete profitieren darfst wenn es am Jüngsten Tag um unsere ewige WOhnstätte gehen wird.

Aber wenn du inshAllah immer bereust(wenn du Fehler gemacht hast) und viel Gutes tust , wird Allah dich immer Nachtsbeten lassen und du kannst den Genuss spüren , dann mit dem Allvergebenden zu sprechen , während die meißten Schlafen oder ihre Zeit an Orten wie Diskos oder besoffen unter Bänken verbringen .

Alles Gute .

Wenn du Fragen hast , frag mich ruhig persönlich. :)

...zur Antwort

Senk deine Blicke tagsüber (!)

Das hilft auf jeden Fall , denn dann nimmst du nicht solch Reize auf , die du "Loswerden" möchtest in haram :)

Das ist die beste Methode und Allah sagt auch , dass die Männer und Frauen ihre Blicke senken sollen .

Der Iman steigt enorm , wenn du die Blicke senkst .

Wisse , dass Allah dich sieht.

Denn du würdest es nie machen , wenn deine Mutter dich sogenau sehen würde wie Allah .

Das ist so.

Und Mohammed sagt:

Es werden Menschen kommen mit all ihren Taten . Dem Gebet , dem Fasten etc.

Und Allah wird all seine Taten vernichten vor seinen Augen .

Der Grund dafür wird sein , dass der Muslim unter den Menschen (Unter Aufsicht anderer) gut war , aber wenn er alleine in einem Ort war er sündigte , obwohl Allah ihn besser gesehen hatte als jeder Mensch .

Und der Diener wird kein Grund mehr haben , Gutes zu erwarten , denn all seine Taten wurden vernichtet.

Und was erwartet einen dannn wohl...

Denk an diesen Momente . .

Außerdem musst du immer duschen nachdem du diese Tat gemacht hast und es gibt vllt. Probleme mit dem Beten und entgangenen guten Taten , wie das nicht Lesen des Qurans im Zustand der Unreinheit.

Am Jüngsten werden alle Menschen nach einer guten Tat suchen.

Ich hoffe , Allah lässt uns zu denen gehören , die auferstehen werden und keine Angst am Tage des Schreckens verspüren werden .

...zur Antwort

Orthodox meint das Bleiben bei der Ursprünglichen Lehre .

Das soll auch der Moslem , der dem folgt , was Mohammed den Muslimen lehrte .

Orthodox meint also die sunnitische Lehre , die dem folgt , was auch zu BEginn des Islams in seiner heutigen Form praktiziert wurde.

Dem Folgen vom Koran und der Sunna.

...zur Antwort

Eigentlich geht die Hajj an sich nur wenige Tage .

Sie beginnt am 8.Dhul Hijja und geht bis zum 12.Dhul-Hijja .

Die meißten Pilger sind aber schon einige Tage bis ca.2 Wochen vorher dort eingeflogen , das sie unter keinen Umständen , diese lohnbringende Tat verpassen wollen .

Auch bleiben die meißten Pilger länger da , da Mekka ein gesegneter Ort ist und ein Gebet in der Al Haram Moschee wie 100.000 Gebete außerhalb Mekkas gewertet wird.

Da lohnt es sich also , mehrere Wochen zu bleiben.

__

Im Gegensatz zur Umra , die man das ganze Jahr über vollziehen kann , ist als die Hajj nur wenige Tage von Dauer .

Die Hajj bringt F`Vergebung alle begangenen Sünden.

Die Umra zählt von Umra bis zu nur nächsten als Dühne für die Sünden dazwischen .

Alles Gute :)

...zur Antwort
Das Piercen der Nase und Augenbrauen

Frage: Ist es einer muslimischen Frau, die Hijâb trägt, erlaubt, ihre Nase oder Augenbrauen zu piercen?

Antwort: Alles Lob gebührt Allâh. Es ist besser, dies nicht zu tun, weil es keinen Zweck erfüllt und der Nase Schmerzen und Verstümmelung zufügt, und bei den Augenbrauen noch mehr, dadurch, dass sie durchbohrt werden. In Bezug auf das Durchstechen der Ohrläppchen, um Ohrringe zu tragen, dies war die Gewohnheit der Frauen zur Zeit des Propheten (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm), demnach ist es besser, uns hierauf zu beschränken. Geschrieben von Sheikh ‘Abd al-Rahmân al-Barrâk Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 8409)

...zur Antwort

Das Zupfen der Augenbrauen ist nicht erlaubt .

Erlaubt ist nur das , was zwischen den Augenbrauen ist .

Die Art und Weise sie am äußeren Ende dünner zu machen oder allgemein schmaler zu zupfen ist nicht erlaubt .

Im Koran steht :

"Was euch der Gesandte (Mohammed) gibt , das nehmt an , und was er euch verwehrt , so lasst es sein ."(59/7)

Es wurde ua.verboten , die Augenbrauen zu zupfen , da die gläubigen Muslimin nicht den Prostituierten nachmachen sollten , unter denen es üblich war , sich die Augenbrauen zu zupfen .

Zu den natürlichen Dingen , die der Mensch machen sollte (Fitra) gehören :

Die Beschneidung für die Jungen , das Schneiden der Schamhaare , das Rasieren der Achselhaare , das Kurzschneide des Schnurrbarts (Mann(Frau))und das Schneiden der Finger und Fußnägel ( anderer Wortlaut in Bu,Mu)

...zur Antwort

Es gibt mehrere Überlieferungen zum Gusul , die dem Muslim nur eine Erleichterung/Auswahl darstellen .

Eine besagt :

.

Und diese :

Maimuna, Gattin des Propheten (sas) berichtete: „Der Gesandte Allahs (sas) wusch sich genauso wie für das Gebet, mit Ausnahme seiner beiden Füße, danach wusch er seinen Genitalbereich und säuberte ihn gründlich, dann goss er reichlich Wasser über sich, rückte etwas von der Stelle und wusch seine beiden Füße. Das war seine Gesamtwaschung (Ghusl) nach dem Geschlechtsverkehr.“ (Siehe auch Hadith Nr. 0230, 0248f., 0261 und die Anmerkung dazu) [Sahih Al-Buchari Nr. 024]( Ist auch nach einem feuchten Traum machbar)

...zur Antwort

Das Universum ist ein bekannter Bestandteil der Wissenschaft .

Der Islam sagt, dass sich das Universum ausdehnt , was auch heutzutage bestätigt worden ist .

Nichts , was unendlich ist , dehnt sich aus .

Der Moslem darf nicht glauben , dass das unendlich ist , und davon soll er fest überzeugt sein .

Das Universum ist der unterste Himmel von 7 , die Allah nannte .

Es gibt noch Dinge hinter dem Universum , und dies ist weitaus größer als das Universum .

Es gibt 7 Himmel und man kann sich das als Kreis um Kreis um Kreis vorstellen , die alle begrenzt groß sind .

Der 2. Himmel ( im Verboregen ) ist gegenüber des uns (noch un/)-bekannten Universum , wie eine Wüste zu einem Ring .

Und der 2. Himmel ist im gegensatz zum 3. Himmel wie ein Ring in der Wüste .

Dies geht immer so weiter , dass der kleiner zum nächstgrößeren wie ein Ring in der Wüste .

Bis zum 7. Himmel . Über diesem ist Wasser(!) .

Und darüber ist der "Thronschemel " von Allah .

Und dieser Thronschemel ist im Gegensatz zum Thron von Allah (Azzawas´dschal) wie ein Ring in der Wüste .

Und Mohammed beendete diese Überlieferung mit der Aussage :

Und Allah ist (größer) über dem Thron .

Das sagt er deshalb , weil er nicht sagen kann , Allah wäre 100mal größer als das Universum .

Allahs Größe ist unvorstellbar nd doch wird es möglich sein , mit ihm im Paradies zu sein .

__

Lest mal das , wenn ihr über die Himmel , die uns verborgen sind , lesen wollt.

Fangt am besten bei der ÜberschriftAUFSTIEG IN DEN ERSTEN HIMMEL an zu lesen :)

...zur Antwort

Nein , sowas wie die Beichte gibt es nicht .

Im Islam gibt es nicht den Fall, dass man die Sünde einem 3. sagt , damit sie vergeben wird.

Man darf im Islam keine gemachten Sünden weitererzählen , es sei denn , sie dient zur Erklärung oder als Beispiel .

Denn Mohammed sagte sinngemäß:

"Jedem Mitglied meiner Ummah wird vergeben, außer jenen, die ihre Sünden öffentlich machen. Ein Beispiel dafür ist das eines Mannes, der Nachts eine Sünde begeht und am nächsten Morgen, nachdem Allah seine Sünde bedeckt hielt, sagt: 'Oh Soundso, ich habe letzte Nacht dieses und jenes getan.' Nachdem sein Herr die ganze Nacht seine Sünden bedeckt hielt und er am nächsten Morgen öffentlich macht, was Allah bedeckte." (al-Bukhaari, 5721; Muslim, 2990).

Damit ist gemeint , dass man nicht den Mantel , den Allah über einen setzte ,damit die Sünde zwischen dem Diener und Allah blieb , abwirft.


Es gibt keine 3Ecksbeziehung wie im Katholizismus zur Vergebung der Sünden , zwischen dem Sündiger , dem Pfarrer udn Gott .

Allah sagt , dass man ihn (ohne Umwege ) um Vergebung bitten soll .

Allah sagt , dass er derjenigen Person vergibt , die eine Sünde begangen hat und diese ernsthaft bereut und aufrichtig um Vergebung bittet.

Dazu benötigt es nicht eine (fast) anonyme Beichte , denn Allah weiß davon und auch nur die Rückkehr zu Allah und das Verrichten der Guten Taten bringt die Vergebung.

__

Am Jüngsten Tag wird Allah seinen Diener nach allem befragen , was Gut und was schlecht war . Er wird sagen :

Weißt du noch , als du das und jenes getan hast (mit Ort und Datum) . Und wweißt du noch , als du dies und jenes gemacht hast .

Der Diener wird denken , er würde in die Hölle kommen , aber Allah sagt dann : Weißt du auch noch , wie ich dich damals bedeckt habe und nur du und ich von der Schlechten Tat wussten .

Damals habe ich dich bedeckt , und heute werde ich sie dir vergeben . :)

Wer weiter erzählt , dass er zB dieses und jenes mit der Frau gemacht hat , nachdem Allah ihn bedeckt hat , wird am Jüngsten Tat nicht diese Vergebung bekommen (so Allah will)

Alles Gute .

...zur Antwort

Daran ist inshaAllah nichts falsches .

Ich würde es zwar lassen , und anstatt dessen Duruus(Vorträge) und Quran hören aber naja ..

Auch wenn das Hören vom Quran besser wäre , so spricht dieser Text nichts Verwerfliches an .

Und Allah weiß es am besten .

...zur Antwort

Naja , den Traum kann man so nicht genau beschreiben , da es natürlich keine Überlieferung gibt , die sagt : Wenn du Skorpion siehst ,dr dir angst macht ...

.

Aber der Gesandte Allahs sagte , dass man vor dem Schlechten der Träume wegkommt , indem man niemandem von seinen schlechten Traum erzählt .

Und diese kommen vom Sheytan .

Bei Tirmidhi un andern wird überliefert ,dass Abu Hureira gehört hat :

Es gibt 3erlei Arten von Träumen .

Einmal die eigene Einbildung , der schlechte , angseinflößenden Traum vom Sheytan , und der Gute Traum von Allah mit guter Kunde . (sinngemäß)

Also mach dir nicht zuviele Gedanken .

Wenn du vor dem Schlafen lesen , den Vers aus Sure Baqara(2) Vers : 255 , sowie die letzten beiden Verse dieser Sure ließt , den wird kein Übel in der Nacht berühren .

Wenn du sie in Arabisch lesen kannst ,ist es besser , aber inshaAllah kannst du auch die deutsche Übersetzung lesen mit der Hoffnung , Allah bewahrt einen vor dem schlechtem Traum .

Auch kann man die letzten 3 Suren des Koran (Schutzsuren) lesen und über seinen Körper streichen , was man einfach erreichen kann .

Diese und weitere findet man in Hisnul Muslim mit authentischen Überlieferungen .

Bei Fragen kannst du gerne nachfragen .

:) Friede

...zur Antwort

vllt. hier

http://www.basari.de/islamische-buecher/dawa-und-einfuehrung-in-den-islam/index.html

...zur Antwort

Zunächst einmal hast du recht , es ist nicht wirklich der Grund des Fastens , um zu wissen ,wie sich die Armen fühlen. Denn dann könnte man ja meinen , man müsste 1 Ramadan fasten und das weiß man ja , wie es ist.


Der Ramadan ist der beste Monat für uns Muslime , in dem man Allah am nächsten kommen kann. Die Taten werden 100fach vermehrt belohnt und die Vergebung von Allah in diesem Monat ist gewaltig. Die Tore des Paradieses werden geöffnet und die der Hölle geschlossen . Das , was für den Muslim gut ist , ist dass der Satan , der jeden Menschen zum Schlechten ruft in Ketten gelegt wird und das einzigste , was noch zum Schlechten antreibt , das eigene Ego ist. Im Ramadan ist das Erziehen der eigenen Gottesfürchtigkeit und Nähe zu Allah das vorderste Ziel . Man hält sich ( für den praktizierenden Muslim) vom Schlechten fern , von jeglichem Lästern , Lügen und unnötigem Zeitverschwenden . Man denkt drüber nach , wie das letzte Jahr war , und wie sehr man Gutes getan und Schlechtes verhindert hat und wie sehr man Allah nahe war und wie sehr man sich mit dem Koran beschäftigt hat. Die Moschee ist immer voll in diesem Monat und besonders das Taraweehgebet kurz vor Mitternacht meißt eint die im Jahr über zerteilten Muslime .

Man lernt das Enthaltsamsein und versucht jede Minute gutes zu tun , da man nicht weiß , ob man den nächsten Ramadan noch erleben wird .


Ein Hadith besagt sinngemäß:

"Wer sich nicht vom Schlechten fernhält , von dem verlangt Allah nicht , dass man nichts isst und trinkt(fastet)" .

Es ist gut , viel den Koran zu lesen ( am besten natürlich auf arabisch) und zu spenden und gütig zu sein und nicht zu lästern . Man lügt nicht , auch wenn es selbst Probleme bringen könnte und muss versuchen , die Stärke , welche der Iman (Glaube) hat , auch nach dem Ramadan weiter zu halten.

Leider gibt es viele , die im Ramadan (alhamdulillah ) in den Moscheen sind und Gutes tun , aber danach in die alten Probleme bezüglich des Glaubens zurückfallen .

Im Allgemeinen gehört das Fasten zu den besten Dingen , die man als Muslim machen kann .

****In einem Hadith sagt Allah sinngemäß :**

"Jede Tat des Sohn Adams ( der Menschen ) ist für ihn selbst . Außer dem Fasten , dies ist für mich und die Belohnung , die ich gebe ist unbegrenzt." (dh man kann den Lohn nicht verdeutlichen udn meint , dass der Lohn unvorstellbar ist , da Allah sagt , er belohnt ohne zu berechnen )**

Hoffe , ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Im Islam ist die Musik schon immer verboten worden .

Die einzigen , die es befürworten sind diese Gelehrten , welche Fatwas verteilen , die Musik befürworten nicht um für Allah Wissen zu lernen und zu lehren , sondern für Beliebtheit und Geld in dieser Welt.

Überliefert wird von Mohammed sinngemäß :

Und es wird eine Zeit nach mir kommen , in der die Muslime die die Musik erlauben und verbreitet Zina(Unzucht) ausleben ..(und Alkohol erlauben )

Heutzutage ist Musik doch nicht mal annähern , wie Musik , die man als erlaubt ansehen könnte.

Es geht oft um Beziehungen , Affären , Liebe , Geld , Frauen(-körper) , Drogen , Partys etc. handeln .

Es ist wie Allah es im Koran benennt "leeres Gerede" .

Das Musik hören schwächt den Glauben und ist einstimmig verboten ,von denen die Gewicht haben , wenns um Meinungen geht .( Richtige Gelehrte , die für Allah Wissen erwerben)

Man wird zum Schlechten animiert und bringt für den Moslem noch den Nicht-Moslem nur schlechtes und nichts Gutes.

__

Ja , viele Muslime , die man kennt , hören Musik .

Und Ja , viele sehen das als falsch an , was ich sage .

Trotzdem bleibt es verboten.

...zur Antwort

Alle Menschen kamen aus einem Menschen hervor :

Adam wurde als erster aus Erde erschaffen .

Allah formte ihn eigenhändig und hauchte ihm die Seele ein .

Aus dem Körper Adams ( der Rippe ) wurde Eva( Hawa) gemacht .

Wir wisen ja , dass die Rippen gebogen sind .

Die Gelehrten sagen deshalb , dass die auch mit der Eigenschaft der Frau zu tun hat .

Man darf sie nicht versuchen wollen , zu verbiegen, da sie einfach so ist und dazu oft sehr empfindlich ist.


Adam war mit Eva (arab.: Hauua) verheiratet, die nach ihn erschaffen worden ist.

"O ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, Der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen hat, aus ihm sein Partnerwesen geschaffen hat und aus beiden viele Männer und Frauen vermehren ließ. So fürchtet Allah, in Dessen Namen ihr einander ersucht und wahret die Verwandtschaftsbanden (fest). Wahrlich, Allah wacht stets über euch. (Quran, 4:1)

...zur Antwort

Naja , wenn du Engel zeichnen willst, wirst du wahrscheinlich solche malen , die man zur Adventszeit ans Fenster stellt.

Der Gesandte Allahs sah einen Engel über den er folgendes sagte :

Wenn man ihm befehlen würde , die gesamte Erde und den Himmel zu verschlingen , so wäre es für ihn leicht ,aufgrund seiner enormen Größe.

Und einer der Engel , der den Thron Allahs(az) trägt , ist so groß , dass die Entfernung von einem "Ohr " bis zu seiner "Schulter" eine Distanz von 500 Jahren beträgt.


Zum Bilder(Engel) malen im Islam kann man folgendes sagen :

Im Islam dürfen weder Engel, noch Propheten noch Gott abgebildet werden. Bei den Engeln und Gott/Allah wissen wir nicht genau, wie sie aussehen, außerdem können wir Allah nicht auf eine primitive Zeichnung reduzieren, wir können Gott nicht begreifen. Propheten dürfen wegen der Gefahr der Anbetung und übertriebenen Verehrung nicht dargestellt werden, weil dies zu Irritationen im Glauben an Allah führen kann. Das wichtigste Gebot im Islam ist: Es gibt keine Gottheit außer Gott, im arabischen: "La (Keine) illaha (Gottheit) illallah (außer Gott)." Das Bilderverbot ist in erster Linie dahingehend zu verstehen, dass diese Bilder/Statuen nicht angebetet werden dürfen (anstelle Gottes). Im Koran gibt es zahllose Textstellen über das Verbot der Anbetung von Götzen. Mit Götzen sind die oben angesprochenen Bilder oder Statuen gemeint. Sehr verbreitet dagegen sind Bilder, die an Gott erinnern sollen. Dies sind z.B. •Kalligraphien mit (arabischen) Texten aus dem Koran. •Bilder der Kaaba als zentrales Gotteshaus. Bei anderen Bildern gibt es unterschiedliche Gelehrtenmeinungen. Es gibt Gelehrte, die auch andere Bilder verbieten. Andere sagen, dass die Absicht zählt: wenn die Absicht bei der Darstellung oder dem Aufhängen eines Bildes nicht ist, es anzubeten oder der Schöpfung Allahs mit einer "besseren" Darstellung (Schöpfung) zu konkurrieren, sind solche Bilder erlaubt

Ich würde mich allgemein vom Zeichnen der Engel fernhalten ,da du sie ja

  1. nicht wirklich zeichnen kannst auf Grund von s.o (die Engel in Wirklichkeit) .

  2. was soll es dir bringen .

Der Prophet sagte ebenso :

Verrichte das , was dir im Bezug auf Allah keine Zweifel bringt , und lasse das , was Zweifel bringt .

Alles Gute :)

...zur Antwort

Im Islam ist es erlaubt , zu verhüten .

Jedoch gibt es da gewisse Gesichtspunkte , die man beachten soll .

Zu einem , müssen beide dafür sein , zu verhüten .

Ebenso darf man verhüten , wenn bei einem der Beteiligten dadurch keine körperlichen Schäden entstehen.

Jedoch ist so etwas wie Sterilisation verboten .

Das Verhüten darf nich dauerhaft geschehen , da es im Islam Nachwuchs geben soll .

Im Islam sind Kinder in einer Ehe wichtig .Der Koran steht , dass die Frau ihr Kind ca. 2 Jahre stillen soll.

Das ist auch ein gewisser Schutz vor Schwangerschaft.

Zur Zeit des Propheten wurde der sog. "Coitus Interupptus " praktiziert , welche der Prophet bewilligte , als ihm von einem seiner Gefährten davon berichtet wurde .

Die Sache, daß muslimische Ehepaare oft mehrere Kinder haben, liegt nich an der mangelnden Verhütungspraxis , sondern an ihren positiven Einstellung zu Kindern. Ausnahmen gibt es natürlich auch .

Fazit :

Egal ob Kondom und/oder die Pille sind also erlaubt , solange das Kinder bekommen nicht ausbleibt.


Alles natürlich nur auf der Basis der Ehe .

Ansonsten ist mit oder ohne Empfägnisverhütung von vornerein nicht erlaubt .

Ich hoffe, ich konnte helfen .

...zur Antwort