salam aleikum, ich hatte einen traum von dem propheten Muhammed saw, aber nicht als mensch, sondern ich habe sein grab gesehen, was bedeutet das?

6 Antworten

Genau so viel und genau so wenig wie deine andere Träume auch.

Ich habe folgendes gefunden:

Sofern man Mohammed (s. a. v.) in seiner Grabstätte sieht, erlangt man einen stabilen Glauben und erreicht einen hohen Rang, man wird wohlhabend und befreit sich von Kummer und Sorgen.

Quelle: Spirituelle islamische Traumdeutung - Pinar Akdag.

Sofern eine Person im Traum das Grab des ProphetenMohammed (s. a. v.) öffnet, wird sie eine gute Tat vollbringen, die von anderen vergessen oder übersehen wurde.

Quelle: Das große Buch der spirituellen islamischen Traumdeutung - Pinar Akdag

Und Allah weiß es am besten

Dass er tot ist! ...und dass Dir Mohammed sehr wichtig ist.

Möglicherweise auch, dass er für Dich damit weniger bedrohlich ist als er zu Lebzeiten war.

Das Du ein auf religiöses Denken fixierter Charakter bist, mehr heißt das nicht.

Der Traum bedeutet, dass du eine rege Fantasie hast.

CarlosMerida  29.12.2023, 18:45

Nicht unbedingt: Träume haben auch phantasie-arme Menschen;)

okieh56  29.12.2023, 18:56
@CarlosMerida

Ja, träumen tut jeder - aber nicht unbedingt vom Grab eines Propheten.