Wie viele Propheten und deren Bücher gibt es im Islam?

4 Antworten

Es wurden zu jedem Volk zu verschieden Zeiten Propheten geschickt, einige Quellen sprechen von mehr als 124.000 Propheten. Im Koran werden nur 25 erwähnt.

Der erste war Adam a.s. und der letzte Muhammad s.a.v..

Davon haben 4 ein Buch herabgesandt bekommen 1. Dâwûd as. (David) 2. Musa as. (Moses) 3. İsa as. (Jesus) 3. Muhammed sav..

Außerdem haben Adam as. 10 Seiten, İdris as. (Henoch) 30 Seiten, Ibrahim as. (Abraham) 10 Seiten, Schit as. (Set) 50 Seiten bekommen....

Desweiteren gibt es noch 6 Erzpropheten (arab. Ulul-Azm), die aufgrund ihrer Entschlossenheit auffallen. In der Regel werden mit Bezug auf einen Vers (33:7) folgende Propheten als Erzpropheten eingestuft: Nuh as. (Noah) Ibrahim as. (Abraham), Musa as. (Moses), İsa as. (Jesus) und der Prophet Muhammad s.a.v.

ich konnte es auch nur googeln, vielleicht hilft es Dir was:

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Propheten_und_Gesandte_%28Portal%29

Merzad20
Fragesteller

Masallah bruder danke. Habibi

Jogi57L  08.04.2015, 17:29
@Merzad20

wir können ALLE nicht mehr tun, als uns gegenseitig nach bestem Wissen zu helfen, möge  Allah/Gott Dich rechtleiten, Schwester... es freut mich, dass Du mich "Bruder" nennst... wobei das einige meiner muslimischen realen Bekannten auch tun... obwohl.. "Kufar" bin... )

Merzad20
Fragesteller
@Jogi57L

Sry ich bin ein Junge aber auch egal :D

Jogi57L  08.04.2015, 17:46
@Merzad20

sorry, ich las Deine Fragen, und da war eine Frage bzgl "Hausfrau" daher vermutete ich, Du wärst ♂, aber es ist wirklich echt egal.... es gilt dennoch... und wenn Dir der link weiter hilft, dann ist es voll ok :-)

Merzad20
Fragesteller
@Jogi57L

Zeig mal meine Frage "Hausfrau". Wo steht das?

Jogi57L  08.04.2015, 17:54
@Merzad20

Ist es eine Schande gerne Hausfrau zu sein? FRAGE VON adesz2005 adesz2005 18.03.2015 - 22:26

ok, sorry, hatte ich verwechselt, weil ich mehrere Fenster "offen" hatte... ich ziehe damit meine Äusserung zurück... :-).. kann ja mal passieren.... sorry nochmal....

Jogi57L  08.04.2015, 18:07
@Merzad20

Danke Dir, dass Du mir mein Missgeschick verzeihst

Es ab viele viele Propheten. Ich kenne noch nicht alle, es gab schon einige und der letze war halt Muhammad ( Friede und segen Allahs seien auf ihm) mit ihm kam der Islam und mit ihm wurde die Propheten Reihe abgeschlossen.

Es gibt viiieeele Propheten über 100000 (nur 25 werden im qur'an erwähnt)  aber nur 314 davon sind Gesandte