Mohammed oder Muhammad?

Manche Antworten sagen, es gäbe im Arabischen kein 'o'.

Daher präzisiere ich die Frage:

Ist es 'Muhammad' = 'Der Gepriesene'

oder 'Muhammed' = Derjenige, der (Gott) peist.

3 Antworten

KEINE: Du kannst den Propheten nicht mehr anreden!

Es sollte Dir doch bekannt sein, dass er vor geraumer Zeit verstorben ist!?

RStroh
Fragesteller

Nicht ganz. 'Mohammed' ist ja.kein Eigenname (Der wäre Qutham Ibn Abd Al'Lat) sondern eine Anrede mit unterschiedlicher Bedeutung (siehe.Fragestellung).

Hallo RStroh,

das Muhammad Araber war, bin ich für die Arabische Aussprache, die ich auch für angebracht und korrekt erachte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Muhammad, sallAllahu alayhi wa sallam, warum? Weil es im Arabischen keine O Vokale gibt. Nur a,u und i

Dunkle Buchstaben werden dunkel ausgesprochen Ta wird Toh ausgesprochen

Helle werden wie bekanntlich gelesen und gesprochen und das Mim ist ein heller Buchstabe daher Muhammad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
RStroh
Fragesteller

Es geht mir mehr um die Endung: 'ed' oder 'ad'