Warum ist der Prophet Mohammed ein Vorbild für euch?

1 Antwort

Weil der Prophet (saw) den wahren Glauben verkündigte.

Seine Charaktereigenschaften nehmen wir uns alle als Vorbild. Er (saw) war vertrauenswürdig, selbst die Polytheisten in Makka nannten ihn al-Amin (der Vertrauenswürdige). Er sagte nur die Wahrheit. Er lachte nicht übertrieben viel und laut. Er lächelte die Menschen an, die er sah. Er war der Beste zu seinen Frauen. Er half den Armen, wo er doch selbst wenig hatte. Teilte sein Essen mit anderen. War nie stolz (im Sinne von Ego) und abgehoben. Behandelte Tiere gut. Behandelte die Kinder gut und befahl, den Waisen zu helfen:

Abu Huraira reported: A man came to the Messenger of Allah, peace and blessings be upon him, and he complained about the hardness of his heart. The Prophet said, “If you want to soften your heart, feed the poor and pat the head of the orphan.

Source: Musnad Aḥmad 7576

Florabest  08.05.2024, 10:04

"Behandelte die Kinder gut " ja, so isses, besonders seine Kindfrau hat er extra gut behandelt.

AbuSalih001  08.05.2024, 22:20
@Florabest

Nachplappern, was man von irgendwelchen Videos gelernt hat, was?

Medizinisch gesehen ist ein Kind ein vorpubertärer Mensch. Aisha (ra) hatte die Pubertät bereits erreicht und somit weder islamisch gesehen, noch nach westlicher Medizin ein Kind.

Florabest  08.05.2024, 23:00
@AbuSalih001

Sehr mühsame Argumentation.

Islamisch gesehen ist sowieso mittelalterlicher Humbug und das mit der westlichen Medizin ist ne glatte Lüge.

Aber um die Untaten der Zottelbärtigen zu verschleiern ist den Muslimen jede Lüge recht.

AbuSalih001  08.05.2024, 23:00
@Florabest

Google mal Definitionen für "Kind", "Geschlechtsreife" und "Pädophilie". Da sehen wir mal, wer lügt.