Wie viele Propheten gab es insgesamt [Islam]?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollen 124.000 Propheten gegeben haben

As-salamu alaykum.

💭 | Es gibt‘s genau 124.000 Propheten, aber wir kennen nur 25 davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Nach einer Überlieferung von Rasulullah anderen Überlieferung 124-Tausend, nach einer anderen 224-Tausend.

oeesderking
Fragesteller

Danke akhi

Wie viele Propheten gab es die nicht im Koran erwähnt wurden?

Sehr viele. Meines Wissen behauptet auch kein Muslim, dass er alle Anbar kennt. Und über die Zahl gibt es wohl auch unterschiedliche Vorstellungen.

Es sind über 100000

Laut eine Hadith

124000 propehten (nabi)

314 gesendeten (Rasul)

25 wurden im Quran erwähnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser