Was sagt man nach dem Namen von Ibrahim (Islam)?

7 Antworten

Assalamualejkum Bruder =)

Alle Propheten des Islams (ausser den Prophet Mohammad ﷺ) segnest du mit „alayhi salam“

Die Sahabas segnest du mit „radiallahu anhu“

Es ist wichtig zu beachten, dass man das im Internet nicht mit der abkurzüng schreibt, da die längere Version immer besser ist.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen, und möge Allah dir einen guten Tag geben =))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Aleyhi Selam - Abkürzung a.s oded A.S.

Bedeutet Frieden und Segen auf ihm

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Ibrahim aleyhisalam

7veren⁷

A.s.

"Aleyhi selam"

Das sagt man aber nicht mur bei Ibrahim a.s. und Mohammed a.s. sondern bei allen Propheten.

Man muss nichts sagen, ver sich mit seinem besonderen Glauben zu beschäftigen wäre hilfreich.