Werde wegen meines Glaubens ausgelacht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach einer grundsätzlich unangenehmen Person an.

Das - Pardon - Dümmste was du da machen kannst ist einzuknicken.

Das klingt jetzt bissl seltsam aber ich habe selbst gute Erfahrungen damit gemacht:

Lass es nicht an dich ran. Auch wenn es anfangs schwer fällt: verhalte dich so, als würde es dich emotional nicht berühren. Und wenn du unbedingt antworten musst (so ging es mir) dann mit sowas wie "aha, mhm, ok" - aber kühl. Und dann deiner Wege gehen so nach dem Motto "Ich hab besseres zu tun als mir Beschimpfungen einer unreifen Person anzuhören". Wenn du unbedingt angreifen möchtest, was ich nicht empfehle, weil natürlich auch eine Gegenreaktion kommen wird, dann sachlich und kühl. Tu so als seist du Professor. Genau so solltest du sprechen.

Aber wie gesagt: am wichtigsten ist, dass du zeigst, dass dich diese Beschimpfungen emotional kalt lassen. Auch wenn es schwer fällt und nicht zu 100 Prozent gelingt. Aber damit fährst du am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Ich (w/12) finde derartige Beleidigung wirklich schlimm! Am besten ignorierst du ihn, denn die meisten meinen das gar nicht ernst, sondern wollen dich beleidigen und ärgern weil sie nichts besseres zu tun haben. 🙄

Wenn er weiter macht sag ihm das jeder so sein kann wie er will und an das glauben kann was er will.

Die beiden wichtigsten Dinge in solchen Situationen sind:

•verändere dich nicht nur weil andere sagen das ihnen das (in dem Fall die Religion) nicht gefällt und lass dir es nicht anmerken dass dich das stört, denn sonst hat er das bekommen was er wollte (wenn ich die Situation richtig einschätze) : Aufmerksamkeit

•bleib stark! 😊

Hoffentlich habe ich dir weiter geholfen!

PS: Wenn es sich verschlimmert (z.B. das er dich körperlich verletzt) hohl einen Erwachsenen dazu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Septemberflower
Fragesteller

Danke für die Antwort und frohe Ostern:)

LunaLina2011  07.04.2023, 18:29

Dir auch frohe Ostern!

(Ich bin übrigens 15, hab mich verschrieben... 😅)

Dazu kann ich dir nur die Schwerste aller Antworten geben.

1Petr 4,13 sondern freut euch, dass ihr mit Christus leidet, damit ihr auch durch die Offenbarung seiner Herrlichkeit Freude und Wonne haben mögt.

Freue dich daher, dass du für Würdig geachtet wirst ernst genommen zu werden und verspottet.

Denn wie sollte es uns die wir in Christus sind besser gehen als ihm?

Du darfst also an seinem Leiden teilhaben und somit mit ihm eins sein.

Es wird dich stark machen wenn du die Freude darüber bewahrst und die anderen schwächen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Lass dich Nicht beeinflussen ...

Denke immer daran :

Die Mehrheit der Weltbevölkerung bekennt sich zu einer Religion ...

Auch in Deutschland Bekennt sich immernoch die Mehrheit zu einer Religion ...

Natürlich gibt es Mittlerweile auch viele Atheisten auf dieser Welt :

Aber sie sind immernoch die Minderheit ,,,

und daran wird sich so schnell Nicht's ändern ...

Manche Arteisten (nicht alle) denken sie wären die Intelligentesten Menschen dieser Welt :

Das sie mit Ihren Atheismus über einen stehen würden :

Solche Menschen sind oftmals mit sich

& der Welt unzufrieden

& haben Gravierende Psychische Probleme

& fühlen sich dadurch besser ,,,

andere runterzumachen ...

Wenn du diese Leute fragst wie alles entstanden ist :

Dann wollen sie uns was von einem Urknall erzählen ,,,

der aus dem Nicht's kam

& auf einmal existierte alles :

Wie von Zauberhand ...

Auch die Naturgesetze auf Erden

& im Weltall wären angeblich ein Zufall ...

Sehr viele zufälle auf einmal !!!

Der Leitsatz dieser Leute ist immer :

Das hat die Natur so eingerichtet ...

Um aber etwas zum Wohle von Pflanzen & Tiere & sonstige einrichten zu können :

Müßte die Natur Denken können ...

Viele Arteisten sagen "Wir glauben Nicht an Zufälle" ,,,

aber bei der Entstehung glauben sie auf einmal an Millionen von Zufällen :

Komisch ...

Gott ließ alles in kürzester Zeit entstehen :

Das passt zum Urknall :

Nur das aus Religiöser Sicht :

Gott diesen Urknall entstehen ließ

& Alles weitere ...

Es werde Licht ...

Midgardian  22.08.2023, 15:46
Die Mehrheit der Weltbevölkerung bekennt sich zu einer Religion ...

Kleiner Denkfehler: Die Mehrheit der Weltbevölkerung bekennt sich nicht zu einer Religion, sondern zu vielen verschiedenen. Zu jeder einzelnen davon bekennt sich immer nur eine Minderheit.

Am liebsten würde ich den Clown persönlich treffen... dann kann er sehen wo sein Herz rutschen wird. Argumente wollen die Menschen nicht hören die anfangen zu beleidigen.

Ignoriere ihn einfach, vielleicht wird das ihn zu langweilig.

Soll er doch deinen und meinen Glauben beleidigen. Hauptsache er zückt keinen Messer raus.

Beschwere dich doch beim Lehrer?