Werde ich ausgenutzt ( familie) cousin?

2 Antworten

Sie braucht meist hilfe und ich komme und helfe.

Wenn du ausgenutzt wirst, bist du selber schuld, da du es zulässt.

Du musst lernen auch einfach mal Nein zu sagen, gerade für Leute die es auch für dich nicht tun würden.

Also fang bei dir selber an zu suchen, jeder der ausgenutzt wird lässt es in gewisser Weise auch zu.

Diese Erfahrung habe ich selber sammeln dürfen und meinel Lehren drausgezogen.

Hidirk
Fragesteller

Aber es ist Familie

Dichterseele  06.01.2024, 18:50
@Hidirk

Na und? Wer es nicht für nötig hält, Dir zum Geburtstag zu gratulieren und Dich stets als 2. Wahl betrachtet, hält die Beziehung offenbar nur aufrecht, um Dich bei Bedarf einzuspannen...

Suche Dir andre Freunde und sag auch mal nein - dann denkt sie vielleicht darüber nach, was Du ihr wert bist.

Ja, du lässt dich ausnutzen.

Sprich sie auf diese Probleme an, ansonsten sagst du, würdest du dich von ihr fernhalten.

Hidirk
Fragesteller

Danke für die Antwort