Wer von euch hat aller ein Pferd?
Reitet ihr auch oder pflegt ihr es nur:)
7 Antworten
Ich hatte mal eines. Habe es wieder abgegeben, weil ich vor lauter Mühe, es zu ernähren, kaum Zeit hatte es zu Reifen.
Heute mach ich das umgekehrt. Ich habe kein eigens Pferd, reite aber regelmäßig und pflege auch.
Hi Milenaa2008,
ja, ich habe mittlerweile drei eigene Pferde. Wie oft ich reite, ist bei mir und meinen Pferden komplett unterschiedlich und tagesformabhängig.
Meistens reite ich 4 oder 5 Tage die Woche, einmal wird longiert und die restlichen Tage haben die Pferde dann entweder frei oder werden abwechslungsreich gearbeitet. Das erfolgt dann durch Langzügelarbeit, lockerndes Longieren, auch mal Freilaufen/Freispringen, Ausreiten oder gebissloses Reiten. So siehts zumindest bei meinen zwei Pferden aus, die voll im Training stehen. Mein junges Pferd wird derzeit schonend ausgebildet, dementsprechend wird der nur 3 bis 4 Tage gearbeitet.
Natürlich werden meine Pferde jeden Tag ausgiebig gepflegt.
Liebe Grüße calvari
Ich habe eins, reite ihn momentan nicht so viel, mache aber sonst immer was mit ihm. Bodenarbeit oder Wellness oder auch mal gar nichts außer füttern.
Ich habe kein Pferd, aber 2 Pflegebeteiligungen. Reiten tue ich Grad dementsprechend nicht. Soll aber langsam anfangen, meine eine Pflegebeteiligung zu reiten.
Ich hab drei eigene, zwei davon reit ich die andere ist erst 1,5 :)