Wenn du eine Rolle in "Michel aus Lönneberga" einnehmen solltest, welche würde das sein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Klein-Ida 44%
Michel 22%
Alfred (Knecht) 15%
Krösa-Maja 7%
Michels Mutter 4%
Michels Vater 4%
Lina (Magd) 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klein-Ida

Sie kann meistens machen was sie will, jeder mag sie und der Rest ist entweder männlich, oder etwas komisch drauf.

Aber sonst fände ich es toll auf so einem großen Bauernhof zu leben. Und ich wollte schon immer mal an einer Fahnenstange hochgezogen werden.

Das Einzige, was nicht so toll ist, dass man auf einem Bauernhof nicht vegetarisch leben kann, und dauernd was geschlachtet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese extrem viel
Kruemmel666
Fragesteller

Und Krösa-Maja erzählt dir unheimliche Spukgeschichten. 😂

ThoraxL  06.08.2020, 17:33

Wie viele Bücher hast du in deinem Leben gelesen?
LG thorax

Hazel2020  06.08.2020, 17:35
@ThoraxL

Wieso? Habe nie mitgezählt, aber momentan lese ich 5-12 Bücher die Woche (Bücherei ausgeliehen)

Hazel2020  06.08.2020, 17:39
@Hazel2020

Seit ich alleine zur Bücherei fahren darf (mit 8 oder so), mache ich das halt jede 1./2. Woche, weil mir die Bücher immer so schnell ausgehen

ThoraxL  06.08.2020, 17:42
@Hazel2020
  1. Wie viele Stunden liest du denn
  2. Welche Genres liest du?
Hazel2020  06.08.2020, 17:44
@ThoraxL

Täglich durchschnittlich 4 Stunden, Fantasy, Krimi, Klassiker, alle möglichen eben

Du?

ThoraxL  06.08.2020, 17:47
@Hazel2020

eigentlich gar nicht - habe durch Handy und Internet keinen Bezug dazu :( macht mich total traurig, weil Lesen sowas schönes ist...

Hazel2020  06.08.2020, 17:58
@ThoraxL
Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann.

Wilhelm Rabe

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst.

Ralph Waldo Emerson

Ein bisschen Zeit für ein gutes Buch hat man immer

ThoraxL  06.08.2020, 18:12
@Hazel2020

Welche bieten sich denn gut an, um meinen Intellekt auszubilden und Werte zu setzen. Bin M/16

Buckykater  23.01.2021, 15:53

Ja das ging damals nicht anders. Da hatte man eben nicht so viel und musste das nehmen was einen zur Verfügung stand. Man war auch sehr viel mehr vom Wetter und den Jahreszeiten abhängig. Aber zumindest hatten die Tiere vorher ein relativ gutes Leben und man hat noch alle selbst gemacht

Klein-Ida

Oder Michel. Die finde ich beide toll

Michel

Michel! Setze ich mir einen Krug auf den Kopf und bin Klug ^^+gg

Dann muss ich nämlich niemanden mehr sehen oder hören *lol !!

Kruemmel666
Fragesteller

Na ja, aber nachdem du das 3. Mal in der Schüssel steckst, wirst du aber mit dem Schürhaken daraus "befreit".

Niemanden, mag die Serie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es zu lesen
Schwedenleben  06.08.2020, 21:56

Serie?

Schwedenleben  06.08.2020, 22:00
@Fuchs28

Wie meinst du "Serie"? Das hört sich so an, als ob du von einer Fernsehserie sprichst. Es geht aber um eine Buchreihe.

Ich wollte nur einmal nachfragen, damit keine Missverständnisse entstehen. :-)

Alfred (Knecht)

Fand den irgendwie schon immer cool, der ist ganz locker drauf und unternimmt viel mit Michel, während andere meistens sauer auf ihn sind und er sich im Schuppen einsperrt^^

Baerchen7  09.12.2022, 13:29

und er sang auch schön mit seiner Ziehharmonika begleitete er die Lieder. Die Orginalstimme vom Knecht Alfred ist auch sehr viel schöner und harmonischer als die von dem deutschen Synchonisierer finde ich