Wenn ihr ein Buch schreiben müsstet, welches würdet ihr schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Buch wie "Sofies Welt" oder - noch besser - wie "Sofies Spiegelwelt", weil Philosophie sehr spannend sein kann.

Einen Krimi mit ein paar Losern und vielen Toten.

Ich habe mal eins geschrieben, aber nie veröffentlicht. Es sollten ursprünglich 2 Bücher werden, die jeweils die gleiche Geschichte erzählen, allerdings aus 2 unterschiedlichen Perspektiven. Es ging eher in die Abenteuer-Richtung. An einem Bahnhof in meiner Nähe ist ein kleines, auffälliges Grundstück und ich habe mir Gedanken gemacht, welche Geschichte dahinter stecken könnte. Die Person aus Perspektive 1 findet es heraus und dahinter steckt ein unerwartet großes und komplexes System aus illegaler wissenschaftlicher Forschung, die an der Bevölkerung in der Umgebung durchgeführt wird :)

Perspektive 2 sollte einer der Forschenden sein. Der Hintergrund war schon durchdacht, aber ich habe Buch 2 nie in die Praxis umgesetzt