Welches Buch würdet ihr lesen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Fantasy 48%
Sachbücher 23%
Science fiction 10%
Irgendwas anderes... 10%
Action 6%
Krimi 3%

12 Antworten

Fantasy

Ich liebe es mit Fantasy Büchern der Realität zu entfliehen und in eine alternative phantastische Welt einzutauchen. Die Komplexität und die Möglichkeiten (gut ausgearbeiteteter) Fantasy Welten fasziniert mich und es macht immer wieder Spaß, mich mit damit zu beschäftigen.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Sachbücher

Allerdings lese ich momentan mal wieder Science Fiction.

Aber meine "Normallektüre" besteht aus Sachbüchern.

Sachbücher

Will meinen Horizont erweitern... nicht irgend welche Geschichten lesen von Menschen die mir Märchen erzählen möchten! Mir kommt es darauf an was für ein Mehrwert so'n Buch hat... wirkt es bereichernd oder dient es bloß als Unterhaltung?.... geht es bloß um Unterhaltung, so schau ich mir lieber den Film zum Buch an!

Sachbücher

Man schlägt Zeit tot und lernt nebenbei noch. Zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung