In wie viel Tagen ganzes Buch gelesen?

15 Antworten

Ich brauch etwa eine Stunde für 30 Seiten, also so sechs Stunden. Wenns wirklich dringend wäre, würd ich halt etwas Schlaf opfern, und an einem Tag fertig werden. Wahrscheinlich aber eher zwei Tage.

Sorry der Nachfrage. Aber 2 Tage für 180 Seiten? Bist du dir da echt sicher? Ich bin stark davon überzeugt daß easy unter 3 Stunden machbar ist.

@TomQuest

Ich sag doch, ich brauche etwa eine Stunde für 30 Seiten (kann auch 50 sein, ist aber ne extreme Ausnahme, schneller schaff ichs sicher nicht). Ich bin immer verwirrt, dass andere so viel schneller lesen können, als ich. Ich glaub dir schon, dass du das schneller kannst. Ich kanns nicht.

In einem Tag uU schon. In zweien geht es sicher. Wenn ich MUSS, Spass macht das keinen.

Ein Buch in dieser Dicke war jedenfalls einmal so interessant, dass ich es in einem Sonntag durch hatte.

Momentan würde das wohl zwei-drei Tage dauern. In jungen Jahren las ich zwei solcher Bücher an einem Tag.

Wenn ich noch andere Sachen zu tun habe an diesem Tag, kann das Lesen einen ganzen Tag dauern, zusammengerechnet vielleicht aber nur 5 Std oder weniger, bin relativ schnell im lesen...

Sonst wenn ich keine Lust habe, verteile ich es auf zwei Tage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur